Heißhunger durch Mate-Tee verhindern

Liebe Experten, ich leide seit einiger Zeit unter starken Heißhungerattacken. Ich kann mir die Ursachen nicht erklären. Ich möchte ungerne zu Apettitzüglern zurückgreifen, möchte aber auch nicht weiter zunehmen. Eine Freundin erzählte mir,dass Mate Tee den Appeitit auf Süßes auf natürliche Weise unterbinden kann.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
ich wäre euch sehr dankbar!
H.Wiebe

Hallo,
vielen Dank für deine Anfrage. Aber damit habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht!

Gruß, Sabrina

Damit habe ich keinerlei Erfahrung

Hallo,

mmhh, kann da leider nicht wirklich weiterhelfen. Das beste ist sich abzulenken, indem man spazieren geht.
Ich muss sagen, dass ich mir bei ebay, das Weight Watcherbuch ersteigert habe und über Internet meine Punkte ausrechnete. Somit schreibe ich jeden Tag auf, was ich esse und lasse nichts aus. Es ist einfach nur die Menge. Oder versuchen sie es mit Sport, jeden zweiten Tag.

Liebe Grüße und gutes GElingen

Verhindern kann Mate Tee natürlich auch keine Heißhungerattacken. Aber das Trinken alleine füllt auch Deinen Bauch. Evtl. auch einfach Salat essen, hat keine Kalorien, sättigt in entsprechender Menge trotzdem.

Leider habe ich mit Matetee keine Erfahrung. Gruß, Muecke

Hallo,

Mate-Tee ist mir jetzt nicht so geläufig, aber grüne Tees sollen angeblich Heißhunger vermeiden helfen. Dann aber stündlich ne kleine Tasse oder so!

Ich denke aber, es hängt eher damit zusammen, was Du ißt!

Vermeide Süßes und Weißmehlprodukte, viel trinken ( ohne Zucker)! Vielleicht geht es dann schon besser!

Heißhungerattacken hängen meißt mit dem Insulinspiegel
zusammen: Du mußt Nahrungsmittel essen, die den Insulinspiegel nicht wahnsinnig hochpuschen und ihn ganz langsam abbauen.

3-5 regelmäßige Mahlzeiten am Tag, viel Obst und Gemüse- möglichst roh!

Viel Erfolg! LG Doreen

Hallo Heißhungergebeutelte, zwar habe ich keine Erfahrungen mit Mate Tee, soll aber helfen. Am echten Vanillestangen oder am Zimt zu schnuppern hilft auch. Versuche paar Tage keine Kohlenhydrate zu essen, es ist nicht schwer, einfach Zucker, Backwaren, Mehl, natürlich auch Süssigkeiten, Kartoffeln, Reis, Bananen und Lebensmittel, die Zucker erhalten zu meiden. Darfst Eier, Fleisch, Gemüse, Salate essen, nach 2 Tagen verschwindet der Heißhunger. Es ist auch eine Kopfsache, bespreche mit Dir selbst, dass Du jetzt 1 Woche lang durchhalten kannst. Ich habe ähnliche Probleme, habe auch mit mir „gesprochen“ und habe gute Ergebnisse erzielt…Viel Erfolg!
Gruß
Krisu

sorry, dazu kann ich nichts sagen.
Gruß
W.

Leider nicht.