Heißhungerattacken

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich bin 182 cm groß und wiege 65 kg. Vor ca. einem Jahr habe ich 5 kg abgenommen, weil ich mich einfach nicht mehr wohlfühlte in meiner Haut. Aber jetzt habe ich durch die Einnahme der Pille wieder 5 kg zugenommen, diese wollte ich so schnell wie möglich wieder loswerden, daraufhin habe ich nichts mehr gegessen, höchstens einen Obstsalat am Tag und genauso schnell wie die kilos runter waren, waren sie durch Heißhungerattacken wieder drauf…so geht es jetzt schon eine ganze Weile, ich sage mir immer wieder, dass ich normal essen möchte aber das klappt nicht, ich habe immer wieder Heißhungerattacken. Ich möchte einfach wieder normal essen können, mein Wunsch gewicht erreichen und dieses auch halten können. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Hi,

Ich habe folgendes Problem: Ich bin 182 cm groß und wiege 65
kg. Vor ca. einem Jahr habe ich 5 kg abgenommen, weil ich mich
einfach nicht mehr wohlfühlte in meiner Haut. Aber jetzt habe
ich durch die Einnahme der Pille wieder 5 kg zugenommen, diese
wollte ich so schnell wie möglich wieder loswerden, daraufhin
habe ich nichts mehr gegessen, höchstens einen Obstsalat am
Tag und genauso schnell wie die kilos runter waren, waren sie
durch Heißhungerattacken wieder drauf…so geht es jetzt schon
eine ganze Weile, …

Meine Meinung als Nichtfachmann: Du solltest einfach normal essen, nicht nur von Obstsalaten leben wollen. Denn dann ist klar, daß Dein Körper irgendwann nach Nahrung giert, weil Du sie ihm vorenthältst.

65 kg sind bei Deiner Größe völlig in Ordnung. Du mußt nicht abnehmen! Dein Text legt eine beginnende Eßstörung nahe, daher würde ich empfehlen, fachliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Gruß S

Hallo,

also zunächst weiß ich gar nicht wieso du überhaupt abnehmen möchtest bei dem gewicht und der Größe hast du das doch eigentlich nicht nötig oder? Aber ok, zu dem Heißhunger: Lerne mehrere kleinere Mahlzeiten zu essen. Dann bleibt auch der Heißhunger weg. Und wenn du wirklich Heißhunger verspürst, iss Gesundes wie Gemüse oder Obst.

Hallo,

da ich bei 1,85 m auch mal jahrelang ca. 62 kg gewogen habe, darf ich hier mit Fug und Recht behaupten, dass du dich bei der Körpergröße und dem Gewicht hart an der Grenze zur Magersucht bewegst. Ich hatte damals „Glück“, denn ich konnte fressen was ich wollte, ich habe einfach nicht zugenommen. Mein Gewicht hatte ganz bestimmt keine „ideologischen“ Gründe.

Deinen Worten allerdings entnehme ich, dass du dir sehr wohl Gedanken machst. Du scheinst zu glauben, dass du zu viel wiegst. Ich kenne dich natürlich nicht persönlich, sonst würde ich vielleicht anders denken, aber so mache mir ein wenig Sorgen, ob du ein gesundes Verhältnis zu deinem Körper hast. Du bist alles, aber ganz bestimmt nicht zu dick!

LG Barbara (75 kg und immer noch schlank)