Hallo, ich möchte in meiner neuen Wohnung im Bad ein Spiegel anbringen. Zwar hat es an der Stelle bereits 6 Dübellöcher vom Vorgänger, die aber von der Position nicht geeignet sind. Das Befestigungsmaterial das mit dem Spiegel kommt, braucht ja seine eigenen „neuen“ Dübellöcher…Ich möchte aber keine neuen Machen, da ich die Wand nicht weiter in Mitleidenschaft ziehen möchte. Mein Spiegel wiegt so 3 KG.
Meine Frage ist: Wenn ich ihn mit einer Heißklebepistole an die Wand anbringe, nehmen dann die Fließen beim entfernen Schäden?
Um den Spiegel geht es mir nicht, der kostet nur 15 Euro. Aber ich habe son Bild voraugen, dass z.b. ein Teil der Fließenoberfläche abreißt oder ähnliches…
Vielen Dank
Meinst Du Fliesen???
Fließen tut der Heißkleber nichts.
Rumburak
Hallo
Mit Heißkleber wirst Du den Spiegel an der Wand nich befestigt bekommen.
Die Materialien sind zu glatt.
Gruß
Frank
Moin,
Meine Frage ist: Wenn ich ihn mit einer Heißklebepistole an
die Wand anbringe, nehmen dann die Fließen beim entfernen
Schäden?
nein, aber der Spiegel wird beim runterfallen schaden nehmen und das vermutlich leider nicht erst bei der Demontage.
Mit Powerstrips habe ich dagegen gute Erfahrungen im Bad gemacht wenn man sich Mühe gibt, die Teile sorgfältig reinigt (entfettet) und die Herstellerangabe der Belastungen getrost um Faktoren verkleinert. Mein Klorollenhalter (Edelstahl) hält so schon seit über einem Jahr.
Man muss die Fähnchen auch nicht überstehen lassen, kann stattdessen die Schutzfolie sauber abziehen und so die Haftfläche vergrößern.
Um den Spiegel geht es mir nicht, der kostet nur 15 Euro.
Und trifft beim runterfallen hoffentlich nix wertvolles 
VG
J~
Hallo,
gehe zum Glaser (nicht Baumarkt!) und kaufe dort Klebeband für Spiegel. Der Fachmann wird dich beraten. Ist nicht sehr teuer, paar wenige Euro. Aber diese Klebebänder halten so gut, das du den Spiegel auch nach Jahren nicht in einem Stück von den Fliesen bekommst.
Gruß Selorius
Meine Frage ist: Wenn ich ihn mit einer Heißklebepistole an
die Wand anbringe, nehmen dann die Fließen beim entfernen
Schäden?
Hallo Flo,
würde mich sehr interessieren wie du das machst.
Du setzt mit der heißklebepistole mehrere Punkte oder ziehst Wellenlinien auf der Rückseite des Spiegels.
Gut, das dauert aber Zeit.
Dann drückst du ihn an die Fliesenwand.
kannste mir mal verraten wie das halten soll an den zuerst entstandenen Punkten, Linien? Die sich doch inzwischen längst erkaltet…
Ich würde Spiegeltape, Toptac, Doppeltape, Montagekleber für nicht saugende Flächen, o.ä. nehmen.
Wie das „nachher“ wieder entfernbar ist kannste ja an einerübriggebliebenen Fliese austesten.
Daß der Spiegel 3 kg hat so erst mal wenig zu sagen für die Befestigung, ich weiß ja nicht wie groß er ist.
Gruß
Reinhard