Heißluftgenerator - Ersatz für Heizung?

Hallo,

Unsere Heizung ist vor kurzem mal wieder ausgefallen und ich bin gerade auf eine Idee gekommen, übergangshalber mit einem Heißluftgenerator zu heizen (also wenn sie demnächst nochmal ausfällt). Als Bastler könne ich so ein Gerät auch in der Garage brauchen.
In Zelten, Garagen und Werkstätten ist das ja bereits völlig normal, so sollte es wohl auch nicht so schädlich sein?

Ich denke da an einen Diesel-Heißluftgenerator, einen (möchte keine Werbung machen und nenne das Gerät nicht per Namen) der laut Kundenrezensionen keine Gerüche von sich gibt, jedoch muss der ja irgendwo seine Abgase ablassen…!??

Wer kennt sich aus, wer kann mir weiter helfen?

hi,

ich Rate mal und nenne auch keinen Namen, sonst könnte man am Ende noch über das gleiche Produkt reden :smile:

Das Gerät ist zum Beheizen von gut belüfteten Räumen, Trocknung von Neubauten, Punktbeheizung von Arbeitsplätzen und ähnlichem geeignet. Dauerhafte Lufteintrittsöffnungen von 0,8 m² Größe sind dazu zwingend notwendig.

grüße
lipi