Wir wohnen auf zwei Etagen in einer Mietwohnung in einem größeren Mietshaus. Im Prinzip funktionieren bei uns alle Heizkörper bis auf den im Bad und den in unserem oberen Stock.
Der Heizkörper im Bad wird nur zur Hälfte warm und der Heizkörper im oberen Stock überhaupt nicht. Ich habe bereits die Thermostatventile abgebaut und den Stift überprüft, der geht bei beiden Heizkörpern ohne Probleme vor und zurück.
Entlüften kann ich nicht selbst, da ja Wasser nachgefüllt werden muss und wir wie gesagt in einem größeren Mietshaus mit zentraler Heizanlage wohnen. Kann es sein, dass es am Entlüften liegt?
Hallo
Ja,das liegt bestimmt am Entlüften.
Manchmal ist der Wasserdruck aber ausreichend,so dass man entlüften kann ohne gleich nachfüllen zu müssen. Ansonsten dem Hausmeister Bescheid geben.
Grüße
Cool. Ich habe gerade ca. 5 Minuten Luft aus dem oberen Heizkörper gelassen. Hab schon gedacht das hört gar nicht mehr auf. Aber jetzt läuft die Sache. Dankeschön.
Entlüften kann ich nicht selbst, da ja Wasser nachgefüllt
werden muss und wir wie gesagt in einem größeren Mietshaus mit
zentraler Heizanlage wohnen. Kann es sein, dass es am
Entlüften liegt?
Natürlich kannst Du entlüften!
Das bißchen Luft bringt den Gesamtdruck nicht gleich auf Null. Und außerdem sollte der Brenner täglich vom Hausmeister oder ähnlicher Figur kontrolliert werden. Der füllt dann schon wieder auf.
mfgConrad