Hallo,
mein Heizbrenner der fuer Heizung und Warmwasser zustaendig ist funktioniert nicht: Nachdem man den Knopf zum Anstecken der Sparflamme loslaest geht diese wieder aus und der Brenner feuert auch nicht wenn man den Warmwasserhahn aufdreht.
Wenn man den Stecker einsteckt brummt etwas, d.h. Strom muss er haben.
Zuvor ging er einwandfrei, aber irgendwann ist die Sparflamme immer von selbst ausgegangen und nun eben wie beschrieben.
Weiss jemand Rat? Liegt es evtl. an der Elektronik? Kann man so ein Relais irgendwie ueberbruecken so dass man das Ding manuell einschalten kann wenn man mal warmes Wasser oder die Heizung braucht?
Den Hersteller weiss ich nicht genau, da stehen verschiedene Namen drauf, aber das koennten auch nur die Herstellernamen der verschiedenen Bauteile sein. Das Ding muesste aus den 70 er Jahren sein. Wasser hab ich in das Heizungssystem gefuellt, keine Ahnung ob der Brenner noch extra einen Wassertank hat. Was der Hochdruckbehaelter den man mit einer Fahrradpumpe mit Autoventil aufpumpen hat macht weiss ich auch nicht, aber daran hab ich nichts veraendert und ich glaube nicht das er etwas damit zu tun hat.
Gruss und Dank
Desperado