Heizdecke Waschen

Hallo Leute,

ich habe eine Heizdecke von Otto gekauft (schon so lange her, daß sich Otto auf Nachfrage nicht mehr erinnert…). Da mich das riesige Ettiket genervt hat, habe ich es abgeschnitten… Nach dem Umzug konnte ich es nicht mehr finden.
Nun weiß ich nurnoch, daß ich die Heizdecke in der Waschmaschine waschen und schleudern konnte, aber nicht mehr bei wieviel Grad maximal. Ich würde sie aber gern möglichst warm waschen.

Daten auf der Decke: Electro Block IMETEC

Danke für eure Hilfe.

Gruß

TolleSeite

Hallo !

Deshalb darf man so etwas auch nicht abschneiden,das war das wichtige Typenschild eines elektrischen Gerätes !

Und waschen darf man nur den abnehmbaren Überzug,NICHT etwa mit dem elektrische Innenleben !

Überzüge werden je nach Stoffart mind. 30-40°C vertragen,Schonwaschgang.

MfG
duck313

moin,

Deshalb darf man so etwas auch nicht abschneiden,das war das
wichtige Typenschild eines elektrischen Gerätes !

vollste Zustimmung.

Und waschen darf man nur den abnehmbaren Überzug,NICHT etwa
mit dem elektrische Innenleben !

aber das ist leider schlicht falsch.
Wenn die Decke keinen Bezug zum abnehmen hat, auf keinen Fall versuchen das Innenleben da herrauszubekommen.
Es gibt Decken die Abnehmbare Regler haben und dann waschbar sind.

Was keine Anleitung ist, die Decke so zu waschen, da das Typenschild ja fehlt.

Lösungsvorschlag: neue Decke kaufen, kosten nicht die Welt.

grüße
lipi

Hallo,

Heizdecken von Beurer kann man nach abziehen des Steckers zum Schalter komplett waschen.

Wie dies bei der Heizdecke von Otto ist, kann ich nicht sagen.

De Facto ist es so, daß wenn Du die Decke in die Waschmaschine gibst, diese absolut Dicht sein muß in Ihrer „Oberhaut“, daß kein Wasser eindringen und später Dir einen elektrischen Schlag versetzen kann.

Im Zweifelsfall: Nein.

MfG