Heizdraht für toaster?

Hallo ich habe einen alten Designtoaster,der Marke: GROSSAG Nr. 442, den ich mein eigen nenne.
Bei einer aufräumaktion in der Küche rutschte mir ein küchenmesser in den toster und trennte mir den Heizdrahtauf dem element ab.
Welchen heizdraht, kann ich über E-bay beziehen um den toaster zu reparieren?
Marke?, Art?, Wiederstandswerte?
Vielen dank im vorraus.

Lg Rudi

Rudi Rudi gib acht

das ist eine knifflige sache, du mußt entweder Herstellerdaten erfragen oder du misst es raus, das Heizelement mußt du ausbauen, dann wichelst du einen Meter vom Draht ab, misst davon Widerstand und Drahtdurchmesser (widerstand in ohm pro Meter) - und gehst dann einkaufen so würd ich das machen. Den Draht kann man auch flicken sollte er nur an einer Stelle defekt sein, aber nur mechanisch (nicht weichlöten - wegen der Hitze geht das sofort wieder auf, e´ klar) dafür brauchst du eine geeignete klemme, aber nicht zu viel vom Draht herschenken sonst wird der gesamtwiderstand zu klein und das ding brennt durch - ist aber u.U. schwierig. oder du stellst ihn einfach hin lässt ihn gut aussehen und toastest dein Frühstück mit nem neuen Toaster oder du isst Vollkornbrot das ist sowieso gesünder.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen, verbrenn dir nicht die Finger und krieg keinen Stromschlag
Gutes gelingen, ciao