Heizelement gesucht (bzw. Datenblätter davon)

Hallo,

in einer Anwendung, die ich betreue, sind kleine Heizelemente verbaut. Größe 6x20 mm, Spannung 12 V. Beispielhaft hier mal ein Link zu einem x-beliebigem, ähnlichen Amazon-Artikel, damit man sich das vorstellen kann.

Mein Problem: fast alle Angebote richten sich an Besitzer von 3D-Druckern und stammen aus China. 3D-Druckern reicht oftmals eine Temperatur von 250°-280° als Maximalwert, ich benötige 300° als dauerhafte Nutztemperatur.

Zudem konnte ich von den billigen Teilen keinerlei Datenblätter finden. Denn da kommt mein zweites Problem: ich weiß nicht, welche Leistung meine derzeitigen Heizelemente haben. Es würde einige Arbeit machen, den Stromverbrauch zu messen, und aus dem „Kaltwiderstand“ von 4,2 Ω lässt sich nicht auf die üblichen 30 oder 40 W schließen (R=U/I und P=U*I ergibt bei 12 V und 4,2 Ω theoretisch 34,2 W).

Daher meine beiden gekoppelten Fragen: kennt Ihr Anbieter von Heizelementen 6x20 mm 12 V mindestens 300°C und die Datenblätter haben, aus denen man den Widerstand bei verschiedenen Temperaturen ablesen kann?

Vielen Dank im Voraus
Pierre