Heizen eines Raumes wie am günstigsten

Hallo, wir haben einen Raum im Haus den wir gerne sepperat heizen müssen.
Ich wollte nur mal fragen ob jemand eine möglichkeit weiß oder mir sagen kann welche die günstigste methode ist ?
Der Raum ist ca:15qm groß.
Wir haben momentan seid sein paar tagen einen kleinen Heizlüfter drinn stehen.
Sind die Ölradiatoren günstiger im verbrauch ?
Der Raum wird auch nicht täglich genutzt.Würde mich sehr über gute Tipps freuen.Vielen Dank.Die Möglichkeit einen Kamin in dem Raum zu haben ist nicht möglich.

mir sagen kann welche die günstigste methode ist ?
Der Raum ist ca:15qm groß.
Wir haben momentan seid sein paar tagen einen kleinen
Heizlüfter drinn stehen.
Sind die Ölradiatoren günstiger im verbrauch ?

Es ist ziemlich egal, mit welchen Gerät das Zimmer elektrisch beheizt wird.

Der Unterschied im Energieverbrauch ist für jegliche elektrische Heizung identisch. 1000 Watt sind 1000 Watt sind 1000 Watt…
Und die werden immer(!) mit 100% Wirkungsgrad in Wärme umgesetzt.

Es kann ggf. der Behaglichkeit dienen, wenn man punktuell eine Boden-Heizmatte mit ca 50 - 100 Watt verwendet, wenn man längere Zeit am selben Fleck sitzt oder steht.
Ein Ölradiator hat den Charme der grossen Betriebssicherheit und es entsteht weniger Zugluft.
IR-Heizungen heizen relativ „zielgerichtet“, abhängig vom Abstand. Dafür „entfaltet“ sich die Wärme nur auf der dem IR-Strahler zugewandten Seite.
Ähnlich wie beim Aufenthalt in der Wintersonne.

Hi, ich würde einen Ölradiator nehmen.
Heizlüfter heizen direkt die Luft (logischerweise) und führen zu unangenehmer Konvektionswärme. Das Wärmeempfinden ist bei einer IR Heizung wie einem Ölradiator aufgrund der Strahlungswärme angenehmer und stärker; dadurch kann die Raumtemperatur auch 2-3 Grad niedriger sein als bei Konvektionswärme.
Es fühlt sich aber Wärmer an und man kann besser atmen (unabhängig vom Staub).
Außerdem ist der Ölradiator sicherer.
OL