Huhu Zusammen,
es geht darum das wir in unserer 70qm Wohnung die Heizung mit einem Heizlüfter unterstützen wollen. Wir haben unsere Fußbodenheizung so gut wie nie an, denn zum ersten sind wir von morgens 08:00 bis Abends 19:00 aus dem Haus und in unserer Neubauwohnung die sich zwischen 4 weiteren Wohnungen befindet (oben, unten, links, rechts) wird es kaum kalt. Nur in den Morgenstunden beim aufstehen suchen wir noch einer Methode die Wohnung schnell aufzuheizen, damit die Morgendusche und das Frühstück in einer warmen Umgebung stattfinden kann
Daher dachte ich mir, dass ich Wohnzimmer und Bad (ca 40qm), morgens mit einem Heizlüfter beheize die ja sehr schnell war machen (unsere Fußbodenheizung braucht ewig) und Abends eventuell wenn es mal sehr kalt ist damit zumindest die Fußbodenheizung am Anfang unterstütze.
Gibt es hier beim Kauf von einem solchen Gerät etwas zu beachten? Vor allem von der Energieeffizienz her? Wieviel Watt solte die Kiste haben um Kurzzeitig die 40qm zu erwährmen? Soll ich von Baumarktartikeln abstand halten und zu einem Fachhändler gehen?
Habt dank und auf bald
Katja und Thomas