Heizgeld

Okay… leidiges Thema :smile:

BaföG abgelehnt, weil Höchstfördersatz 1105 DM… mein Einkommen = 1123 DM. Ohne Werbungskostenabzug zwar… aber die kann ich ja eh nicht in vollem Umfang absetzen…

Kindergeld wirds wohl geben.
Wohngeld gibts nicht, weil BaföG ja theoretisch zahlt…

Meine Frage…
Habe ich Anspruch auf dieses Heizgeld? Wenn ja,… wo beantragen und wieviel? Nachweise?

Danke
Marco

Hi, Kindergeld gibt es, Wohngeld auch, du hast ja dem Grunde nach keinen Ansopruch auf Wohngeld, weil du ja kein Bafög Anspruch hast, also hin zum Landkreis ( Wohngeldamt) und beantragen, nicht abwimmeln lassen, Dezernent dort kontaktieren, Sachb, wimmeln immer ab.
wer hier was anderes redet, hat keine Ahnung.
Tschüß

Aber du hast Ahnung, was?

Hi, Kindergeld gibt es, Wohngeld auch, du hast ja dem Grunde
nach keinen Ansopruch auf Wohngeld, weil du ja kein Bafög
Anspruch hast,

Merkst du gar nicht, was für einen Schwachsinn du hier schon wieder verzapfst? Du widersprichst dir in einem Satz selbst.

also hin zum Landkreis ( Wohngeldamt) und

beantragen, nicht abwimmeln lassen, Dezernent dort
kontaktieren, Sachb, wimmeln immer ab.

Klar, die Sachbearbeiter wimmeln IMMER ab!!

wer hier was anderes redet, hat keine Ahnung.

WER hier keine Ahnung hat, das brauchen wir ja wohl nicht mehr zu erwähnen, oder?

Der Autor dieses Artikels bekommt KEINE Benachrichtigung per e-mail, wenn auf diesen Artikel geantwortet wird.

Hi, Kindergeld gibt es, Wohngeld auch, hier Berichtigung :

du bekommst vom Wohngeldamt des Landkreises Wohngeld, da , wenn du kein Bafög erhältst,auch dem Grunde nach keinen Anspruch auf Wohngeld aus dem Bafög hast. wer hier anders redet, hat keine Ahnung.
Gerade diese Fälle kommen nicht sehr häufig beim Landkreis vor, und es herrscht hier teilweise Unsicherheit seitens der Sachbearbeiter, daher ist es in diesen Fällen ratsam, den Dezerneten zu konsultieren.
Ich hatte mich dem obigen Artikel nicht richtig ausgedrückt, Tschuldigung,

Tschüß

Hi, Kindergeld gibt es, Wohngeld auch, Berichtigung auf Anweisung von D.s.unten In der Eile ist mir hier ein Patzer begrifflicher Genese passiert.

Heizgeld wird a. entweder gleich mit ausbezahlt,b.oder wenn du geringfügig über den Satz des Wohngeldes liegst und kein Wohngeld erhältst extra ausgezahlt, hierfür gibt es gesonderte Anträge.
Tschüß

Hallo und kurze Ergänzung

du bekommst vom Wohngeldamt des Landkreises Wohngeld, da ,
wenn du kein Bafög erhältst,

…in Marburg nur dann, wenn du nachweisen kannst, dass dir bei deinen Eltern (wobei völlig egal ist, ob die in München und du in Marburg wohnst…ist ja schließlich dein Problem,dass du hier studierst, kein Mensch wird dich gezwungen haben von Zuhause wegzuziehen…)kein Wohnraum mehr zur Verfügung steht, und zwar mit einer Auflistung aller Wohnräume, Ihrer Größe und Nutzung.
Aus diesem Grund bekomme ich nämlich keinen Pfennig Wohngeld.
Wie das in anderen Städten und Bundesländern ist weiss ich natürlich nicht.

Gruß
Andrea

Hi, ja denn weise es denen doch auf irgend ne Art und Weise nach, Mensch, laß dir mal was einfallen, es drängt ne alte Omi oder Opi nach die, nirgendwo im Altenheim unterkommen können,
oder dein Bruder braucht mehr platz, oder dein Vater oder Mutter melden n. Gewerbe an, brauchen den Platz für Büros usw. usw,
Tschüß
Das Geld hätte ich schon in der Tasche. glaub mir.

du bekommst vom Wohngeldamt des Landkreises Wohngeld, da ,
wenn du kein Bafög erhältst,

…in Marburg nur dann, wenn du nachweisen kannst, dass dir
bei deinen Eltern (wobei völlig egal ist, ob die in München
und du in Marburg wohnst…ist ja schließlich dein
Problem,dass du hier studierst, kein Mensch wird dich
gezwungen haben von Zuhause wegzuziehen…)kein Wohnraum mehr
zur Verfügung steht, und zwar mit einer Auflistung aller
Wohnräume, Ihrer Größe und Nutzung.
Aus diesem Grund bekomme ich nämlich keinen Pfennig Wohngeld.
Wie das in anderen Städten und Bundesländern ist weiss ich
natürlich nicht.

Andrea

Hi, hier nochmal, diese Korinthenkackerei wird neuerdings in vielen Amtsstuben festgestellt , nicht einschüchtern lassen und immer wieder gegenargumentieren,

Tschüß