Hallo,
ich habe mir im Frühjahr eine Daytona Griffheizung anbauen lassen und stelle natürlich erst jetzt fest, dass die 2-Stufenregelung ziemlich unbrauchbar ist. Entweder zu kalt oder zu heiß. Weiß jemand, ob es möglich ist, nachträglich auf eine stufenlose Regelung umzurüsten? Oder muss ich jetzt etwa ne komplett neue Griffheizung haben? 
Danke vorab für Tipps 
Hi!
Hab mit den Begriffen „Stufenlose Griffheizung“ gegoogelt.
http://www.rrr.de/~phil/index.php?heiz
Grüße
Dusan
Hi Dusan,
jo - die Seite habe ich auch gefunden, war mir nur nicht so sicher, ob das bei einer Daytona auch so ohne weiteres funktioniert (was heißt hier schon ohne weiteres :o) Das sieht ja aus wie ein Schnittmuster - für mich unlösbar). Ich werde ansonsten vielleicht mal mit den Schaltplänen zu meinem Händler / Werkstatt fahren müssen.
Ganz herzlichen Dank aber für dein Engagement.
Gruß von Elke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Elke,
das Problem ist, daß man beim Motorrad nicht einfach die „überflüssige“ Leistung in einem Widerstand verbraten sollte. Darum die aufwendige Regelung, die auf dieser Seite beschrieben ist.
Versuch doch den anderen Weg: Wenn zwischen Deinem Lenker und dem Heizgriff keine ausreichende Isolierung ist, zieht es Dir in der ersten Stufe viel zu schnell die Wärme ab, vor allem wenn der Lenker aus Alu ist.
Versuch´ durch kleine flache Stege, die Du achsparallel auf den Lenker klebst, einen Luftspalt zwischen Heizgriff und Lenker zu erzeugen, dann wird die erste Stufe auch ausreichend sein.(Gilt für Heizgriffe, die auf Plastikrohren vormontiert sind). Bei Griffen, die direkt mit dem Gummi auf den Lenker geschoben werden, hilft links eine Lage Textilband auf dem Lenker, rechts zwischen Gasgriffrohr und Gasgriffgummi.
Gruß
Mike
Hi Mike,
vielen Dank für den Tipp. Wenn auch ICH da nix rumschrauben kann / will (da haben wir es wieder: Frauen und Technik) - leite ich das mal so, zusammen mit dem „Schnittmuster“ an meine Werkstatt des Vertrauens weiter :o) Wäre doch gelacht, wenn da nix zu machen wäre.
Schönen Gruß, Elke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]