Hallo zusammen,
jemand hat seinen 7 Jahren Heizessel Gas-Umlaufwasserheizer defekt. Dreimalige Reperatur am Gerät innerhalb von sech Monaten haben überhaupt nichts gebracht. Gerät ist noch immer kaputt. Wie oft muß der Heizkessel repariert werden, es werden die Ersatzteile und Montage bezahlt aber das Gerät bleibt kaputt??. Es wird immer der gleiche Fehler beschrieben. Das heißt, er geht sporadisch immer wieder aus.
Reperaturdienst ist auch der Service Handwerker, der die Geräte vertreibt, also kein Monteur der nicht dafür „geeignet“ ist.
Der zuständige Monteur wußte nämlich auch nicht mehr weiter und schaltete den Service ein. Was kann man tun?
Gruß
Bernd
Hallo,
geh zu nem Fachmann und lass dir ein Gutachten machen. Bei uns war das genau das selbe…repariert, ein paar wochen später wieder kaputt, repariert —> ein paar monate später wieder kaputt.
Dann kam eine andere installationsfirma und meinte „die haben ja nur gepfuscht daran“… nunja, danach ging es trotzdem nochmal kaputt aber nun hält sie grins.
auf jeden fall zum Fachmann gehen, wenn die pfuschen und du jedes mal bezahlst dann ist das abzocke.
Vielleicht sind sie auch zu faul der Ursprungsfehler zu suchen oder unfähig ihn zu finden da immer das selbe kaputt geht. Aber dies ist definitiv auch pfusch!
Hallo !
Laß mal den Gasdruck vor dem Kessel prüfen!
Vielleicht ist der Druckminderer defekt.
Gruß max
Hallo,
sind ja Fachmänner von der Firma gewesen. Werde mich bei der VERbraucherzentrale informieren, wie das nun weitergehen soll.
Wie ich das so höre, muß man jedesmal zahlen???
Danke
Bernd
Wenn du eine Reperatur bezahlt hast und der gleiche Fehler wieder auftritt musst du die Folgereperaturen nicht bezahlen.
Jürgen
Hallo Jürgen,
ja, aber das zu beweisen das es der gleiche Fehler ist???
Wir haben nächste einen Termin bei der Verbraucherzentrale, mal sehen was die uns raten.
Danke
Bernd