Heizköper funktioniert nicht richtig

Guten Tag,
mein Heizkörper wird nur im oberen Bereich warm bis sehr warm (hängt von der Termostateinstellung ab).
Der Rücklauf ist voll auf - läßt sich auch bewegen.
Luft ist keine im Körper - über Entlüftungsventil geprüft.
Bei der Termostateinstellung 5 wird das Ventil sehr warm allerdings am Rücklauf kommt nichts an. Raumtemperatur bei ca. 17 Grad.
Das Termostat verfügt auch über einen innenliegenden Einstellring. Dieser ist von mir auch schon auf die unterschiedlichsten Pos. gestellt worden. Dadurch ist nur das Ventil kälter o. wärmer geworden.
Der Heizkörper wird einfach nur im oberen Drittel warm der Rest bleibt kalt bis Handwarm. Das reicht nicht aus. Wo kann der Fehler liegen?

hi,

bist du dir sicher, daß der rücklauf auf ist? wenn du schreibst „rücklauf ist voll auf, läßt sich bewegen“ - wie willst du das denn geprüft haben?

saludos, borito

Hi,
Im Rücklauf habe ich ein Rücklaufventil. Dieses kann ich über einen Innensechskant öffnen und schließen.
Mit beweglich wollte ich ausdrücken, dass es nicht festsitzt.

Wie groß der Duchfluß ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Habe auch keine Ahnung wie ich das messen soll.

Drehe mal alle anderen Heizkörper zu wenn dann der Heizkörper warm wird fehlt es an der Pumpenleistung bzw. am Hydraulische abgleich.Der wird an allen Heizkörper entweder über das Ventil oder über den Rücklauf ( dort wo dein sex(S)kannt reinpasst. Das heist der am nächsten von der Heizung ist wird am meisten zugeschraubt ,der am weitesten weg ist bleibt offen. Viel Spass bein einstellen:

Es ist ein Mehrfamilienhaus. Über mir wohnt noch jemand. Der Rücklauf von oben ist wärmer als meiner. (Rohre über Putz). Somit sollte die Pumpenleistung ausreichend sein.