Ich suche für meinen Wintergarten einen größeren Heizkörper. Es ist ein Bemmkonvektor mit den Maßen
140X72X3000mm montiert. Das reicht nicht aus da der HK an die Fußboden heizung angeschlossen ist.Ich bräuchte 140X133X4000mm od. 70X194X4000mm. Das ist auch eine Preissache. Wo kann ich das als Endverbraucher günstig einkaufen, montiere selber.
Gruß
Bemm Heizkörper können über einen ansässigen Heizungsbauer bestellt werden der diese über den Großhandel bezieht.
Habe mal gerade in ein paar Modelle bei meinem Großhandel reingesehen.
Wichtig ist der die Ausführung dh wie und wo die Anschlusses sind.
Ich vermute es geht um diese Modelle: http://www.bemm.info/Produkte/Paneelkonvektoren/Pako…
Zum Vergleich und den größten der bei meinem Großhandel online hinterlegt ist.
Diese Ausführung: BEMM Konvektor CN3-H0140x133x2800
Liegt preislich an die 700 Euro zzgl. Mwst.
Zum Vergleich ein Kermi Konvektor
Kermi Konvektor Typ43 BH70x194x4000mm 850,- zzgl. Mwst
Helfe gerne weiter und frage auch gerne einen Preis bei meinem Großhandel an, möglich das ich ihn sogar kostenfrei anliefern lassen kann.
Ansonsten wie gesagt einen ansässigen Heizungsbauer vor Ort ansprechen und Preis anfragen.
Es muss auf jeden Fall mit ein paar Wochen Bestellzeit gerechnet werden bei dieser Größe; ist halt keine Stangenware.
am günstigsten?!?
Ich denke du solltest zu einer Heizungsfirma in deiner Nähe gehen.
Du solltest denen sagen das du alles soweit welber machst und nur ein HK günstig kaufen möchtest. Oder vielleicht habwen diese sogar noch einen im Lager?!?
An Händler wie Holtzmann o.ä. kommst du nicht ran.
Dann bleibt eigentlich nur noch Baumarkt und das würde ich nicht empfehlen.
Hallo Nelsont,
also erst mal danke für Deine Info.
Es wär schon interessant den Preis von Typ 14-3 4000mm lang, u. den Preis von 21-2 4000mm zu erfahren.
Die Anschlüsse sind seitlich, Füße sind auch vorhanden.
Ohne Ventil.
Wollt mal grad noch Bescheid geben das ich die beiden Heizkörper bei meinem Großhändler engefragt habe; warte auf die Preise.
Melde mich sobald ich näheres weiss.
Liebe/-r Experte/-in,die günstigsten Heizkörper bei ebay,das Wasser der Fußbodenheizung ist nicht so heiß wie in einem Heizkörper.MfG
Ich suche für meinen Wintergarten einen größeren Heizkörper.
Es ist ein Bemmkonvektor mit den Maßen
140X72X3000mm montiert. Das reicht nicht aus da der HK an die
Fußboden heizung angeschlossen ist.Ich bräuchte 140X133X4000mm
od. 70X194X4000mm. Das ist auch eine Preissache. Wo kann ich
das als Endverbraucher günstig einkaufen, montiere selber.
Gruß