Heizkörper Ablaufseitig Gewinde abgerissen

Hallo

ich habe heute abend mit einem Kumpel einen Heizkörper versetzt.
Klappte alles wunderbar, nur als wir das untere Anschlussteil anschrauben wollten riss er das Gewinde der Mutter ab.

Also da ist ein 6 Kant verschraubung mit etwa 7cm durchmesser in den Heizkörper geschraubt und daran ist ein konischer Auslass über den eine Mutter ist die dann an den Heizkreislauf angeschlossen wird.
Genau diese Mutter ist ihm abgerissen.

Ich habe nun bemerkt das man diese 6 Kant-Verschraubung ausschrauben kann und frage mich ob man den Konus auch da raus schrauben kann um ihn zu ersetzen?
Vorallem interessiert mich wie das din heisst…

es sieht so aus wie das nur etwas anders… und aälter

http://www.haustechnik-express.de/images/Ventilux.jpg

weiss jemand den Namen?

Danke

Daniel

Hallo Daniel!
Das Teil mit der Überwurfmutter ist die Ventil-Verschraubung.Sie ist einzeln nicht erhältlich, aber jeder Heizungsmonteur hat sowas mal über und überläßt es Dir bestimmt gerne für eine kleine Spende in die Kaffeekasse.(Altes Teil als Muster mitnehmen!)

bekommen
Hallo

der vollständigkeithalber möchte ich kurz mitteilen wie ich die Teile bekommen habe.

Das Teil nennt sich Reduzierstück 5/4x1/2" Rechts Gewinde und ist von Arbonia kostet 4,55euro

dazu braucht man noch den Anschluss der sich Radiator-Verschraubung 3/8" Durchgang messing nennt und kostet 2,42euro

gruss

daniel