Hallo,
habe in meiner Küche einen Heizkörper der mit zwei Röhrchen die aus dem Boden kommen angeschlossen ist und den ich nicht mehr benötige. Ich möchte nun den Heizkörper entfernen. Genügt es wenn ich auf beide Röhrchen Endstopfen anbringe oder müssen die beiden Röhrchen verbunden sein um den Warmwasserheizfluß nicht zu unterbrechen?
Danke Gruß
Günter
Hallo
Müßte so gehen wie dú´s geschrieben hast. Gehe ja mal nicht davon aus das es ein Einrohrsystem ist.
Also Anlage entleeren, Armatur abschrauben und Rohre abstopfen und gut ist.
Gruß
Nelsont
Hi,
so sicher bin ich mir nicht, ob das Abkoppeln ausreichend ist.
Hatte das im Sommer auch gemacht.
Bei mit gluckern die Heizkörper (Rippen) noch, nachdem ich mehrmals alle entlüftet habe.
Vermutung ist, das evtl. die Restleitung zum abgeklemmten Heizkörper zugefroren sein könnte.
Gruss.
Hallo,
eine Frage. Wieso gehen Sie davon aus, es ist kein Einrohrsystem? Waere es nicht besser, die Roehrchen zu ueberbruecken? Einem Zweirohrsystem wird es nicht ausmachen, und bei Einrohrsystem geht es nicht ohne. Sonst und in dem Fall, es ist ein Einrohrsystem, man wird den ganzen Umwand doppelt machen muessen.
war ja nur eine Vermutung mit dem Einrohrsystem.
Um ganz sicher zu gehen einfach ne Verbindung zwischen beiden Rohren herstellen und am besten nen Handentlüfter mit T-Stück einbauen, dann kommt auch nicht die Luft auf die Idee dort länger zu verweilen und ne Pause zu machen 
Gruß
Nelsont
Danke an Alle, Ihr habt mir sehr geholfen.
werde die 2 Röhrchen verbinden.
Gruß Günter
Vorsicht! Beim Verbinden der beiden Rohre im Zweirohrsystem gibt es einen hydraulischen Kurzschluss, was spätestens mit einer Brennwert-Heizung zu Problemen führen wird (Rücklauf zu heiß).
Erst herausfinden, was für ein System verwendet wird und dann entscheiden, wie man den Heizkörper lahm legt!
Volker