Heizkörper entlüften im Wohnzimmer?

Hallo zusammen,

so in meiner Wohnung sind alle Heizkörper angebracht. -->Alle Entlüftungen hängen unten

Ich musste den Heizkörper im Wohnzimmer zwecks Renovierungsarbeiten demontieren und deswegen auch komplett entleeren.
Nun nach der Remontage bekomme ich ihn nicht mehr warm, weil ich ihn wahrscheinlich nicht mehr entlüften kann.
Kann meine Vermutung richtig sein, dass die Entlüftungen falsch angebracht sind?

Es handelt sich um ein Einrohrsystem.
Den Heizkörper in der Küche habe ich nun komplett demontiert gelassen und eine Endkappe aufgesetzt, siehe Bild.

Ist der Durchfluss jetzt vielleicht vollkommen unterbrochen, weil ich in der Küche die Endkappe aufgesetzt habe? Das dürfte ja eigentlich nicht daran liegen können.

Vielen Dank für Eure Unterstützung,
Matthias

Verständnisfrage:

Die Fotos sehen so aus, als fließt der Warmwasserstrom am Heizkörper vorbei und kann durch den Thermostaten (ganz oder) teilweise abgezweigt und hindurchgeführt werden.

Wenn der Thermostat nun auf „ganz hindurchführen“ steht, aber kein Heizkörper vorhanden ist, ist der Kreislauf unterbrochen. Richtig? Auf den Fotos steht er auf „Schneeflocke“, was ich als „abgestellt“ interpretiere, also alles Wasser fließt am Heizkörper vorbei.

Wenn es (teilweise) durch den Heizkörper fließt, hat der nächste Heizkörper nicht mehr die volle Wassertemperatur wie bei Zweirohrleitungen.

Auf der Skizze muss das Warmwasser zwangsweise durch jeden Heizkörper fließen. Die Skizze scheint nicht zu stimmen und damit stimmt auch das Verständnis nicht für dieses Prinzip.

Kommt denn aus deinem „Entlüftungshähnchen“ wenigstens Wasser?

es kam ein wenig Wasser raus, aber auch nicht viel…
Das Wasser lief auch nicht permanent mit Druck raus.

Iche habe mit einem Heizungsfachmann telefoniert, der die Heizungen in dieser Wohnanlage kennt.
Demakonvektor mit Entlüftungsschraube nach unten

Der Fachman meinte die Heizkörper wären falsch montiert und die Entlüftungsschraube muss nach oben zeigen.
So habe ich es mir auch gedacht und werde daher den Heizkörper abmontieren und umdrehen.

Ich gebe dann gern nochmal Bescheid.
Vielen Dank für die Unterstützung,
Matthias H.

geb ich auch meinen Senf zu:
also Schraube Nr.1 ist für den durchlauf zu den nächsten zuständig, da wo Kappe drauf ist, damit kann man den Hk seperat stilllegen. hast du also im Bad nicht wieder mittlere Schaube aufgedreht, wirds nichts mit Wärme. Und wenn du den Kopf bei der Demontage auf zu hattest, also sternchen, wundert es mich auch nicht, das es funktionierte.(Glück braucht der Mensch) Ich bin übrigens nicht der Meinung deines Heizungsbauers, das seperate Bildchen ist keine entlüftung, wohl ehr eine entleerung.und es sollte sich hinten beim Hk dich ein Entlüftungsschräubchen finden, waren auch ab und an schräg eingebaut.
obs stimmt wer weiß
mfg Hzg