Heizkörper entlüften in Mehrfamilienhaus?

Hallo,

eines meiner Kinder hat in der Mietwohnung (3. Stk.) Geräusche in der Heizung, die sich durch Entlüften nicht bessern. Bringt es etwas, die Nachbarn oberhalb um Entlüftung zu bitten bzw. sollte man das erstmal versuchen? Natürlich muss sonst der Vermieter einen Handwerker kommen lassen, aber das ist halt lästig mit den Terminen während der Arbeitszeit.

Gruß,
Paran

Geräusche ist gut, nur was für Geräusche denn?

Nicht immer ist Gas in der Leitung dafür verantwortlich.

Hallo,

ich habs nicht selbst gehört, hört sich wohl schon wie ein Gluckern an, so dass Entlüften die erste Idee war.
Muss sonst nochmal nachfragen.

Kann ein Gluckern denn an mangelnder Entlüftung in den Wohnungen darüber liegen oder nicht?

Gruß,
Paran

Eher nicht