Heizkörper für Fernwärme

Hallo Zusammen,
in meiner neuen Wohnung wird über Fernwärme geheizt. Soweit ganz angenehm. Leider haben die Heizkörper die Eigenschaft gelegentlich, insbesondere einige Zeit nach runterregeln der Temperatur, extrem laute ratternde Geräusche von sich zu geben. Dies für ca. 3-6 sec, und durchaus mit dem Geräusch einer Bohrmaschine vergleichbar- also NICHT das übliche thermische Knacken in Heizungsanlagen.
Daher die Frage ob für Fernwärme spezielle Heizkörper erforderlich sind, ggf. wg. höheren Drücken?
Diesbezüglich würde ich gern mal den Hersteller kontaktieren, leider steht der nicht drauf. Firmensymbol ist aber ein Springpferd.
Kennt jemand die Firma?

Viele Grüße, Gerd

Hallo

dieses Symbol kenne ich persönlich auch nicht?!

Die Fernheizung arbeitet häufig mit etwas anderen Drücken als eine normale Heizungsanlage.
Wie ist den die Übergabestation im Haus aufgebaut?
Die Geräusche kommen höchst wahrscheinlich durch den hohen Strömungsdruck/Fließgeschwindigkeit an den Ventilen, das kann schon mal rattern.

Gruß
Nelsont

Also es gibt KEINE Übergabestation/Wärmetauscher. Die Hausanlage ist direkt ans Heizwerk angeschlossen, ca. 200 m entfernt.
Das Geräusch entsteht auch beim Abkühlen der Heizkörper, z.B. nach dem Runterdrehen am Abend.

Gruß Dirk