Heizkörper für Küche

Hallo,

die Anschlüsse in der Küche sind nur vorbereitet und ich möchte nun doch ein Heizkörper in der Küche haben.
Ich suche nun einen Heizkörper, der auf wenig Größe und Tiefe, die meiste Wärme abgibt. Ich weiß, eigentlich muss das ausgerechnet werden.
Aber im Moment ist gar keine Heizung drin. Die Soll-Watt werde ich nicht erreichen können. Deswegen je mehr Watt, desto besser.
Und jeder Heizkörper mit egal wieviel Watt auch immer ist doch besser als gar keine Heizung.
Im Haus ist eine Gasbrennnwerttherme installiert, davon gehen in jedes Stockwerk separat die Heizungsrohre.

Maße
Höhe ca. 60cm
Breite ca. 70-80cm
Tiefe so gering wie möglich… 10cm?

Grüße, robby

Hallo !

Da gehst Du selbst in einen Baumarkt in die Heizungsabteilung und schaust nach Standard-Plattenheizkörpern. Zweilagige Platten mit Konvektionskanälen und Abdeckgitter sind in 10 cm Tiefe(6-7 cm) zu bekommen, 60 cm Höhe sicher auch.
Bei der Breite muß man sehen,was vorrätig ist, 60 cm Breite ist sicher da.
Die haben auch eine vernünftige Wärmeleistung,ob sie ausreicht,wird man sehen.
Du hast es ja selbst gesagt,eigentlich wählt man den HK nach dem erforderlichen Wärmebedarf des Raumes aus,nicht nach Abmessungen allein.
Und besser als keine Heizung wird der auch sein.

Gliederheizkörper(Rippen-HK) gibt es meist nur im Fachhandel,nach Katalog ausgesucht und bestellt. Aber ob die bei den Abmessungen mehr leisten als 2-Lagige-Platten mit Konvektoren ? Es gibt nur 7 cm tiefe Glieder-HK,mit Halter stehen die dann ca. 10 cm vor.

MfG
duck313