Hallo,
ich überlege im fußboden beheizten Bad einen Heizkörper nachträglich einzubauen. Das Bad wird nämlich nicht warm genug. Gibt es Heizkörper, die mit den niedrigen Vorlauftemperaturen einer Fußbodenheizung was bringen?
Gruß
Hallo,
ich überlege im fußboden beheizten Bad einen Heizkörper nachträglich einzubauen. Das Bad wird nämlich nicht warm genug. Gibt es Heizkörper, die mit den niedrigen Vorlauftemperaturen einer Fußbodenheizung was bringen?
Gruß
Würde eher nach dem Problem suchen warum deine Fußbodenheizung den Raum nicht warm genug bekommt (Thermostat , verschlammt , zu niedrieger vorlauf) weil ein Heizkörper kann auch nur die Wärme abgeben die er zur verfügung gestellt bekommt .
Moin!
Dem schließe ich mich an, vor allem auch deshalb, weil der Heizbedarf sicher mal ausgerechnet und das Ergebnis in die Installation eingeflossen sein wird.
Ansonsten: „Geeignet“ ist Quatsch. Je niedriger die Vorlauftemperatur ist, um so größer muß die Heizfläche sein, um eine bestimmte Heizleistung zu erreichen. Eine FB-Heizung ist schon eine Flächenheizung. Ein geeigneter Heizkörper (Größe bedenken) müsste da ja auch noch irgendwo Platz finden.
Gruß Walter
Hi Eric,
wars früher ausreichend?
ist die Heizung neu?
ist sie primär falsch berechnet worden, sind schlecht isolierte Aussenwände? oder ist der halbe Boden mit Kästchen verstellt?
Gruss
M@x
Guten Tag,
Grundsätzlich ja wenn die Heizfläche (Größe des Heizkörpers groß genug ist !