Heizkörper Hersteller herausfinden

Hallo,
bei einem meiner Heizkörper muss das Ventil ausgetauscht werden.
Leider kenne ich den Hersteller nicht. Der Heizkörper ist schon älter und hat so ein „F.“ eingedruckt als Markenlogo.

Weiß jemand welche Marke das ist? Ich befürchte schon die gibt es nicht mehr.

Oder gibt es alternative Firmen, die kompatibel sind? 

Danke vorab für jede Art von Hilfe!!

Hallo!

Äh,wieso müsste man das wissen ?

die Anschlüsse am Heizkörper sind genormt. Heizkörper und Heizkörperventil gehören i.d.R. nicht zusammen sondern werden extra so zusammengestellt.

Man kann an 100 Jahre alten Heizkörper auch heute noch Ventile ersetzen. Frage den Heizungsfachmann. Das wird problemlos klappen! 

Übrigens,ich habe hier zuhause auch einlagige  Platten-HK mit einem Logo „F“.

MfG
duck313

Hallo und guten Tag,
die Anschlüsse sind genormt - nimm eine Schieblehre oder schätze den Durchmesser des Ventils - teile durch 2,54 und du hast den benötigten Wert in Zoll.Kann nur je nach Größe nur 1/2"   3/4" ganz selten 1" sein.
Mit der Angabe bekommst du jeden Ersatz.
Achte aber auf eine Grundeinstellbarkeit - möchtest Du mehr wissen google mal nach „Hydraulischer Abgleich“ viel Spaß beim wieder Wasserauffüllen . . .
(ich hoffe Du weißt, dass man die Dinger nicht unter Druck wechselt :wink:Beste Grüße . . .

laut meinem Bekannten, der Heizungsfachmann ist, gibt es da schon Unterschiede. Deshalb suche ich ja nach dem Teil, weil er sonst evtl nicht das Richtige bestellt, was ca 60 Euro kostet.
Wir brauchen den Ventileinsatz, der am Heizkörper dran ist und wo das Thermostat draufkommt. Das ist übrigens von Heimeier.

laut meinem Bekannten, der Heizungsfachmann ist, gibt es da schon Unterschiede. Deshalb suche ich ja nach dem Teil, weil er sonst evtl nicht das Richtige bestellt, was ca 60 Euro kostet.
Wir brauchen den Ventileinsatz, der am Heizkörper dran ist und wo das Thermostat draufkommt. Das ist übrigens von Heimeier.
…ich hoffe, dass mein Bekannter in seiner Ausbildung nicht nur geschlafen hat und weiß, was er zu tun hat.

Hallo, gt es evtl noch Ratschläge bzw Hilfe zu meinem Thema??? So langsam wird’s echt kalt im Wohnzimmer? BBBIIITTTEEE!!!