Heizkörper im 1 OG wird nur einseitig warm

Guten Tag,
ich wohne in einem RH. Der Heizkörper im Bad 1 OG wird nur halbseitig bzw. zu 1/3 warm (die Seite gegenüber Thermostatkopf)

Alle anderen Heizkörper im Haus werden durchgängig warm auch die welche im 2 OG sind.

Wer kann mir hierzu nen Rat geben ?

Vielen lieben Dank für alle Zuschriften

hallo!

luft drin (dann gluckert´s)? heizköper hängt schief (sieht man oder wasserwaage nehmen)? thermostatventil öffnet komplett (mal thermostat abschrauben und schauen, ob sich der stift ganz nach draußen bemüht)?

gruß, boris

Hallo,
hm… schief hängt der Heizkörper nicht.
richtig gluckern tut’s auch nicht… aber ich versuchs mal mit entlüften bzw. danach mit dem Thermostat.
Ich versteh’s blos nicht… ich dachte immer das bei Luft im HK
nur der untere Teil warm wird… zudem ich dachte das Problem Luft hat normal nur der letzte HK im Kreislauf (der hat ja auch deshalb schon ein Automatikventil zum lüften) aber ok.
Da ich Unwissende jetzt doch nen Mann brauch, denn bei dem Thermostat trau ich mich dann doch nicht rann, dauert noch ein bischen…
Erstmal vielen lieben Dank ich werd mich wieder melden…

die ewig Hilfesuchende

Ein Heizkörper muß, auf der Seite des Entlüftungsventiles, ein paar mm höher montiert werden. Wenn nicht, geht die Luft nicht oder sehr langsam raus.
Ein Heizkörper muß von oben, nach unten langsam warm werden. In aller Regel ist er aber unten schon weniger als Handwarm.
Ist das nicht der Fall, also der Heizkörper zuerst unten warm, entsteht ein Wärmestau und der Heizköper hat erheblich weniger Leistung.
Wie ist der Heizkörper z.B.anschlossen:
Einseitig: Vorlauf oben rechts
Rücklauf unten rechts.
Einseitig: Einrohrventil, Vorlauf und Rücklauf unten oder oben.
Wechselseitig: Vorlauf oben rechts
Rücklauf unten links.

Hallo,

Also zur vorherigen Frage: Zulauf zu HK oben re, Ablauf von HK unten re…

Aber die Fragen und Spekulationen haben sich für mich hier erledigt… der HK ist entlüftet… und siehe da. ER arbeitet wieder so wie’s sich gehört… und ist im unteren Teil auch heiß auf die volle Breite… hat zwar ne seltsame Farbe die Flüssigkeit welche dann doch noch kam und es hat fürchterlich gestunken… aber es geht wieder…

Endlich wieder ein warmes Bad… grins… vielen Dank für die Hilfe…

die Hilfesuchendexxx (der geholfen wurde)