Hi…
Ich habe wegen nun langsam kälter werdenden Temperaturen in einigen Räumen die Heizungs-Thermpostate auf niedrige Temperatur eingestellt, dort ist es nun angenehm warm.
Jedoch geht nun noch ein weiterer Heizkörper im Haus (3 Etagen) „ungefragt“ an, bzw. wird heiss. Obwohl er auf „0“ oder „*“ oder sonstwo steht. Es ist der letzte in der Reihe, also der oberste, wo ich im Normalfall auch ab und zu entlüften muss.
Warum geht das Teil an? Wenn ich die anderen Heizkörper wieder ausschalte, geht auch der wieder aus.
Da wir schon fast seit Einbau (vor 2 Jahren) viele (inzwischen gelöste) Probleme mit der heizungsanlage hatten, frage ich mich, was nun kaputt sein könnte? Oder kann dies normal sein?
Kann mir da einer helfen?
Wens interessiert: Gasheizer ist ein Buderus Logomax plus GB112, die Ventile auf den Heizkörpern sind von oventrop