Hallo,
in der Küche muß ein alter Rippenheizkörper gegen einen neuen Ventil Flachheizkörper ausgetauscht werden. Bei Kermi.de habe ich von der Optik her die entsprechenden Modelle gefunden, habe aber keine Ahnung, was das Fachchinesisch bedeutet. Kann mir bitte jemand erklären, was das folgende bedeutet, damit eine Vorauswahl getroffen werden kann:
Typ 12
zweireihig,
ein Konvektor, mit Verkleidung
Typ 22
zweireihig,
zwei Konvektoren, mit Verkleidung
Typ 33
dreireihig,
drei Konvektoren, mit Verkleidung
Danke und Gruß
Marlene
Hallo,
hier siehst du einem Typ 22 http://www.kermi.de/Kermi/kermi.de/Waermewelten/Deut…
der 33 hat noch eine Lage mehr also drei und der 12 er hat nur eine Lage Lammelen
Bauhöhe…
Hallo,
wenn du Rippenkörper haßt dann mehme bitte den Austauschkörper der hat eine Höhen von 550mm und Anschlüsse 500mm wie der alte Körper
Hallo Uwe,
danke für den link, den hatte ich noch nicht entdeckt bei Kermi.
In Bezug auf meine Frage nochmal: bedeutet zweireihig mit zwei Konvektoren, daß dieser weniger Wärme erzeugt als ein Heizkörper mit drei Konvektoren? Daß dies logisch ist, ist mir schon klar. Aber der Sinn einer Heizung ist doch, daß sie den Raum wärmt, und das kann man doch übers Ventil steuern.
Wieso gibt es dann Heizkörper mit unterschiedlichem Innenleben? Sollte man nicht immer die höchstmögliche Anzahl an Konvektoren nehmen, um auf der sicheren Seite zu sein, den Raum auch wirklich warm genug zu kriegen?
Gruß
Marlene
Die Nische, in der die Heizung rein soll, ist HTB 80x14x110cm.
wenn du Rippenkörper haßt dann mehme bitte den Austauschkörper
der hat eine Höhen von 550mm und Anschlüsse 500mm wie der alte
Körper
Bedeutet das, daß kein Flachkörper genommen werden kann? Bist du so nett, und würdest mir den entsprechenden link posten mit dem ‚richtigen‘ Heizkörper? Brauchst du noch mehr Angaben diesbezüglich?
Gruß
Marlene
Eben habe ich mir noch mal folgendes Bild angesehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&it…
ich hatte nicht kapiert, daß die Abbildung von oben zu sehen ist.
Die Zahl der Konvektoren ist abhängig von der Tiefe des Heizkörpers, die widerum in Relation zur Größe des Raumes steht.
Ich glaub ich habs!
Halo,
gebe doch einmal die Raumgrößen an dann kann man einen HK raussuchen.Altbau oder Neubau?
Hallo,
der wird nicht passen,oder du musst die Anschlüsse ändern.Siehe einmal hier unter Austauschheizkörper nach:
http://www.kermi.de/service/de/Unterlagen/Heiztechni…
Hallo Uwe,
danke für den link, den hatte ich noch nicht entdeckt bei
Kermi.
In Bezug auf meine Frage nochmal: bedeutet zweireihig mit zwei
Konvektoren, daß dieser weniger Wärme erzeugt als ein
Heizkörper mit drei Konvektoren? Daß dies logisch ist, ist mir
schon klar. Aber der Sinn einer Heizung ist doch, daß sie den
Raum wärmt, und das kann man doch übers Ventil steuern.
Wieso gibt es dann Heizkörper mit unterschiedlichem
Innenleben? Sollte man nicht immer die höchstmögliche Anzahl
an Konvektoren nehmen, um auf der sicheren Seite zu sein, den
Raum auch wirklich warm genug zu kriegen?
Es gibt doch auch Räume die unterschiedlich groß sind aber, die Fenster oder Nischen nicht groß genug sind also kann man zwischen verschiedenen HK wählen um auf die bestimmte Wattzahl zu kommen.In der Regel braucht man ca.80 Watt/m²