Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage an die fitten Heimwerker unter euch:
Seit langem möchte ich unsere hässlichen grauen Heizkörper neu lackieren.
Nur: Das Frontblech ist mit vielen Schlitzen versehen. Dahinter befinden sich direkt die Heizelemente. Das Blech ist fest montiert.
Hier ein paar Bilder:
http://img406.imageshack.us/gal.php?g=cimg6140.jpg
Spritzen fällt also flach, da ich durch die Schlitze auch die Heizelemente mit lackieren würde.
Beim Rollen denke ich mir, dass die Farbe in die Schlitze fließt und hässliche Nasen bildet.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Dinger sauber lackieren kann.
Vielen Dank für eure Antworten!
Chris
Hallo!
„Spritzen fällt also flach, da ich durch die Schlitze auch die Heizelemente mit lackieren würde.“
Wie so, die sind doch jetzt auch mit Lackiert.
Gruß Sepp.
Gute Morgen Sepp,
danke für deine Antwort.
Naja, das kommt auf den Bildern nicht richtig heraus. Hinter den Lamellen befindet sich ein graues Blech, das auch durchscheint. Wenn ich spritzen würde, wäre wohl der Hintergrund nicht deckend lackiert und es würde eine unsaubere grau-weißgesprenkelte Fläche durch die Lamellen scheinen.
Gruß
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
kannst du die obere Abdeckung entfernen? Wenn ja, ist vielleicht Pappe zwischen Blech vorne und Lamellen hinten geschoben werden, damit der eigentliche Heizkörper unlackiert bleibt. Denn ‚sauber‘ wirst du das mit der Hand nicht streichen können.
Ich würde den Heizkörper abbauen und schauen, ob das Abdeckgitter nicht doch abmontiert werden kann. Wenn’s allerdings eine Mietwohnung ist… würde ich mir eine Verkleidung aus gelochtem Aluminium überlegen.
Erfolg…lux
Ja dann besorge dir eine kleine Farb-Wanne http://www.storch.de/onlinekatalog/becher-eimer-wann… gibt es auch im Baumarkt und ein Schaumstoff lackier Wälzen und dann lackierst du den Heizkörper mit der Hand, an der Farbwanne kann man das Wälzen schön Abstreifen (ausrollen) so das nicht zu viel Lack daran ist und so müsste sich nur die obere Fläche vom Heizkörper Lackieren lassen ohne das Farbe bis ins innere Kommt.
1 „Gefällt mir“
Danke euch allen.
Ich werde es mal mit einer Pappe und Rolle an dem verstecktesten Heizkörper ausprobieren.
Gruß
Chris