Heizkörper mit Elektroheizstab?

So ein Katalytofen darf NICHT in geschlossenen Räumen verwendet werden.

Neben CO2 und bei Luftmangel das tödlich wirkende CO ist Wasser(dampf) in erheblichen Mengen ein Verbrenungsprodukt.

1 Like

Beruhigend - ich habe bei mir im Haus Heizkörper, die haben insgesamt vier Anschlüsse. An jeder Seite einen oben und unten, jeweils seitlich herausführend. Hier mal bei meinem dreilagigen, weil man es da mangels Abdeckungen besser sehen kann (bei den zweilagigen sieht es genauso aus):

Also habe ich alte / besondere Heizkörper?

Du hast recht. Bei den mehrlagigen HK funktioniert das in aller Regel nicht.
Bei den Einlagigen muss man darauf achten, dass das Profil genügend Platz bietet.

Hallo an alle,

ich habe natürlich im Hintergrund immer noch gesucht und bin bei Kermi fündig geworden.
Die Teile heißen „x-therm +e“, haben aber leider ein integriertes Thermostat mit allerlei Programm- und Spielereifunktionen.

Wenn es nicht „dümmeres“ gibt, kaufe ich so ein Gerät. Alles, woran herumgefummelt werden kann, wird irgendwann auch fehlbedient werden.

So etwas komplett Fertiges ist in diesem Fall bestimmt nicht die schlechteste Idee.