ich habe heute morgen die Heizung bei uns angestellt, nachdem es jetzt etwas kälter wurde.
Leider ist es jetzt so, dass die Heizkörper zwar im Erdgeschoss warm werden, im 1. Obergeschoss aber nur Lauwarm. Entlüftet habe ich die Heizkörper auch alle.
Der Öl-Brennwert-Kessel mit Pumpe und allem was dazu gehört (Elco Klöckner, Straton) ist erst 1 Jahr alt, so dass eigentlich nichts - zumindest aus Verschleiss oder so - kaputt sein sollte.
Leider musste ich nach dem Einschalten direkt Arbeiten und konnte das vorhin nur telefonisch abfragen, ob die alle warm werden und bekam eben die Auskunft, nur die im Erdgeschoss.
Ich mache mir halt im Moment die ganze Zeit Gedanken woran das liegen könnte.
diese probleme stelle ich jeden tag fest,… es könnten die thermostatventile an ihrem heizkörper sein. montieren Sie die thermostatköpfe runter,. darunter finden sie einen metallstift,…drücken sie diesen mit einem hammer ein (bitte nicht drauf schlagen,kann abbrechen oder verbogen werden!!!) ein weiterer grund kann sein das sie luft in der Anlage haben,. dies beheben sie durch entlüften. ein anderer grund widerum kann die Pumpenstellung sein. Diese können sie im Normalfall hochdrehen. Aber vorsicht. es könnte sein das die pumpe dann lauter wird und wenn es sich um Radialheizkörper handele dann ist dies auch hörbar,…
Sollten sie dies befolgt haben ist in 90% der Fällen alles warm.