Heizkörper wird nicht richtig warm

Wir haben seit August einen neuen Brenner im Keller. Alles bestens, bis auf einen Heizkörper ( von 9 insgesamt) der nicht richtig warm werden will. Ich habe ihn bereits entlüftet, ein neues Ventil reingemacht, bringt aber alles nichts. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. was dagegen zu tun ist ? Danke im voraus Bernd

Hallo!
Mitunter je nach Bauweise, befindet sich unten am Rücklauf vom Heizkörper noch eine Schraube zum verschließen, hast Du mal überprüft wenn, ob diese offen ist.

Gruß sepp.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo sepp,
Danke für den Tipp, aber die Schraube ist offen. Und vor dem Brennerwechsel hat der Heizkörper einwandfrei funktioniert, und jetzt wird er grad mal lauwarm.
Gruss Bernd

Ich frage mich grad ernsthaft, was ein Brenner mit einem Heizkörper auch nur im Ansatz zu tun haben könnte?

Ist die Wärme im Kessel vorhanden, wird der Heizkörper aber nicht warm, ist das definitiv ein rein hydraulisches Problem. Pumpleistung zu gering, Rohr dicht, Ventil hakelt ect.?

Hallo,
mit dem Brenner hat es mit Sicherheit nichts zu tun.Prüfe einmal die Pumpe.Was macht der HK wenn du andere HK´s zudrehst.

Natürlich ist das ein hydraulisches Problem, wenn man nur die Pumpenleistung erhöht löst man das Problem nicht. Man muss einen hydraulischen Abgleich machen und jedem Heizkörper den passenden Volumenstrom zuordnen. Kann in der Regel nur ein Fachmann.
Gruß vom Gasmann

Hallo,
mit dem Brenner hat es mit Sicherheit nichts zu tun.Prüfe
einmal die Pumpe.Was macht der HK wenn du andere HK´s
zudrehst.

Hallo,
habe ich probiert, da tut sich gar nix.

Wir haben seit August einen neuen Brenner im Keller. Alles
bestens, bis auf einen Heizkörper ( von 9 insgesamt) der nicht
richtig warm werden will. Ich habe ihn bereits entlüftet, ein
neues Ventil reingemacht, bringt aber alles nichts. Hat jemand
eine Idee woran es liegen könnte bzw. was dagegen zu tun ist ?
Danke im voraus Bernd

Ich frage mich grad ernsthaft, was ein Brenner mit einem
Heizkörper auch nur im Ansatz zu tun haben könnte?

Ist die Wärme im Kessel vorhanden, wird der Heizkörper aber
nicht warm, ist das definitiv ein rein hydraulisches Problem.
Pumpleistung zu gering, Rohr dicht, Ventil hakelt ect.?

Hat eigentlich jeder Heizkörper seinen eigenen Kreislauf? Wenn ja, könnte es daran liegen dass die zuführende oder abgehende „Leitung“ verstopft oder verdreckt ist? Ist aber denke ich auf jeden Fall eine Sache für einen Fachbetrieb, oder?

Natürlich ist das ein hydraulisches Problem, wenn man nur die
Pumpenleistung erhöht löst man das Problem nicht. Man muss
einen hydraulischen Abgleich machen und jedem Heizkörper den
passenden Volumenstrom zuordnen. Kann in der Regel nur ein
Fachmann.
Gruß vom Gasmann

Hallo,
habe ich probiert, da tut sich gar nix.

Hallo,
was macht die Pumpe? Ist das Ventil gangbar,lässt sich der Stift leicht reindrücken und kommt er von alleine wieder raus?

Hallo,
die Pumpe ist in Ordnung, das Ventil auch.Ich habe den Verdacht, dass die zuführende Leitung „verstopft“ ist. Kann das sein, wenn ja was macht man dagegen?