Heizkörper wird plötzlich nicht mehr warm

Das ist ja auch gut. Nur warum stellst Du dir nicht selbst die Frage warum kommt nach Luft kein Wasser ? Es muss zwingend Wasser austreten, wenn das Heizsystem gefüllt ist und einen Druck vorhält.

geh doch mal zu einem anderen Heizkörper in deiner Wohnung und prüfe dort erneut ob Luft und danach oder gleich Wasser kommt.

Ich muss mich hier nicht weiter belehren lassen. Ein Forum ist zum Fragen da und niemand ist gezwungen zu antworten. Mein Problem ist gelöst und dafür bin ich dankbar. Mehr wollte ich nicht.

Es kommt nach wie vor kein Wasser beim Entlüften aus dem Heizkörper und der Vermieter ist informiert. Was genau die Ursache ist, klärt der Vermieter.

Gut so.
Ich wollte Dich auch nicht belehren sonder Dir aufzeigen es ist was faul, wenn da kein Wasser kommt. Ganz egal ob es anscheinend ordentlich heizt.
Tschüss

1 Like

Den Stift zieht man ja auch nicht raus, zumindest nicht bei den Ventilen die sich gerne festsetzen( Danfoss,usw.)
Bei denen ist es vollkommen egal ob sich der Stift vorne bewegt, da der Stift mit dem Ventilkegel selber überhaupt nicht verbunden ist und er ihn deshalb auch nicht herausziehen kann. Da hilft nur seitliches gegenklopfen oder in hartnäckigeren Fällen teilzerlegen.
Ein tropfen Öl bringt da eigentlich gar nichts, da wie gesagt der Kegel im inneren des Ventils festsetzt.

1 Like

Mein oventrop (Uni L) nicht. Da ist bei der Schneeflocke Anschlag.
Es wird also herstellerspezifisch sein.

Edit: habe gerade gelesen, dass es Uni L auch mit 0-Stellung gibt.

Heimeier genauso. Die Köpfe gibts ohne Frostschutz mit 0-28° einstellbereich und mit Frostschutz von 6-28° einstellbereich.