Hallo,
wir haben zwar ein relativ kleines Badezimmer, bekommen dies aber trotzdem nicht richtig warm.
Durch diverse Maßnahmen ist es nun so, dass der Heizkörper auch richtig warm wird (war vorher nicht so), trotzdem wird es im Badezimmer nur max 20-21 Grad warm.
Wir lassen den Heizkörper jetzt schon seit Tagen auf voller Stufe heizen (höchste Stellung des Heizkörperventils), aber auch dass bringt nichts.
D Heizkörper ist im oberen Bereich so warm, dass man ihn dort max 10 Sekunden anfassen kann, ohne sich die Hände zu verbrennen. Im unteren Bereich ist er noch relativ warm, aber nicht so extrem, dass man ihn nicht auch dauerhaft dort anfassen könnte.
Von daher denke ich, dass mit dem Heizkörper an sich und dessen Heizleistung eigentlich alles Ok sein sollte. Das Problem ist nur, dass der Heizkörper in einer recht kleinen Nische angebracht ist, wo er rundherum max 5 cm Luft zur Nische hat. Ich vermute mal, dass der Heizkörper dadurch einfach nicht genug warme Luft abgeben kann.
Ich Suche nun nach einer Möglichkeit, das Bad warm genug zu bekommen, so dass Tochter nicht bei jedem Baden eine Erkältung bekommt. Allerdings sollte sich d Aufwand auch in Grenzen halten, da in 3-5 Jahren ein neues Bad geplant ist.
Hat hierzu jemand eine Idee, was ich machen könnte?
Vielen Dank & Gruß
Lelleck