Heizkörperbefestigung an Wand offen

Hallo zusammen,

ich habe eine vielleicht blöde Frage bzgl. der Befestigung von Heizkörpern an der Wand.

In meiner Wohnung sind die Löcher, die für die Befestigung der Heizkörper an den Wänden gemacht wurden, „offen“. Also rund um diese „Stäbe“, die ich von der Heizung in die Wand gehen sehe, sind die Löcher nicht verspachtelt worden oder so.

Ist das normal, dass diese Öffnungen in den Wänden nicht verschlossen werden?

Danke und viele Grüße!

Hallo Kimber,

da wird man nicht schlau draus. Mach doch mal ein Foto von und lade es hoch.

Gruß Detlev

Hi Detlev,

hier ist ein Bild davon (weiß nicht, welcher Link hier funktioniert):

](http://i53.tinypic.com/iwlkyf.jpg[/IMG])

Hi Kimber,

da scheint eine Gipskartonplatte über die HK-Befestigung montiert zu sein. Grund, die HK-Befestigung hält auf der Unterkonstruktion besser. Am besten machste das mit Acryl (ist überstreichbar) zu. Silikon ist nicht überstreichbar.

Gruß Detlev

Hi Detlev,

danke.
Die HKs waren hier ursprünglich in Nischen, das wurde bei Sanierung der Wohnung geändert.
Ich bin handwerklich leider sehr unbegabt und wollte nur wissen, ob es normal ist, dass man diese Löcher da so offen läßt. Für meine Begriffe kann das ja nicht gut sein. Sollte ich den Vermieter darauf ansprechen?

…,ob es normal ist, dass man diese Löcher da so offen
läßt. Für meine Begriffe kann das ja nicht gut sein. Sollte
ich den Vermieter darauf ansprechen?

Hi Kimber,

da ist wohl nicht zu Ende gearbeitet worden, der Strich vom Anzeichnen ist ja noch zu sehen. Den Vemieter kannste fragen, ob dahinter isoliert ist.

Gruß Detlev