Hi
Ich habe an meinen Heizkörpern solche „normalen“ Thermostate:
http://www.hellweg.de/out/pictures/generated/product…
Die Heizung ist im Keller und versorgt alle Parteien mit ziemlich heißem Wasser (die Temperatur war früher auch mal niedriger, aber der Vermieter hat Probleme mit Legionellen festgestellt und so ist jetzt sowohl Warmwasser als auch Heizwasser heißer - wie viel genau weiß ich allerdings nicht).
Eigentlich ist es kein Richtiges Problem, was ich mit diesen Thermostaten habe, eher mal so eine „Zusatzfrage“ Auf diesem Thermostat habe ich die Einstellungsmöglichkeiten von * bis 5, jedoch, der Heizkörper ist schon bei Stufe 1 so warm, dass es im Raum locker 20°C wird. Das betrifft alle Heizkörper (auch einen ganz neuen im Bad, der erst letztes Jahr zusammen mit der neuen Heizung eingebaut wurde)
Kann man diese Dinger irgendwie anders „kalibrieren“, sodass ich den vollen Bereich ausschöpfen kann? Z.B. bei 5 wären es 25°C, aber bei 3 angenehme 20°C? So fummel ich immer in einem ziemlich kleinen Bereich herum und schon das Umstellen von wenigen Millimetern bewirkt eine deutliche Temperaturänderung im Raum.
Danke und Grüße
Karana