Heizkörperwärmemengenzähler: Kontakt zum Hersteller

Hallo,

ich habe eine Eigentumswohnung gekauft und dort einige Heizkörper getauscht im Zuge der Renovierung. An jedem Heizkörper sind Wärmemengenzähler der Firma Minol angebracht. Nun wurde diese Firma von der Hausverwaltung mehrmals kontaktiert, um neue Zähler an die neuen Heizkörper anzubringen. Auch haben wir selbst versucht Kontakt aufzunehmen. Keinerlei Interesse oder Antwort. Was kann ich tun? Die Hausverwaltung sagt nur, weiter den Kontakt herstellen. Wenn ich die Heizkörper so in Betrieb nehme, kann ja nicht mehr genau abgerechnet werden und ich denke, dass kann mir dann zum Nachteil ausgelegt werden. (innerhalb der Eigentümergemeinschaft.)

[Titelzeile editiert vom www Team]

Hallo, schriftlich kontaktieren mit Fristsetzung.

Gruß
Christa

1 Like

Bitte kläre mal ab wer sich hier kümmern muss !
Den Auftrag zur Ausstattung und Abrechnung hat doch die Hausverwaltung erteilt. Deshalb muss sie auch die Neumontage der Geräte nach Heizkörpertausch veranlassen.
Die Kosten dafür wird man dir wohl auferlegen.

Und es werden bestimmt keine Wärmemengenzähler sondern elektronische Heizkostenverteiler sein. Mengenzähler gibt es üblicherweise nur einen je Wohneinheit. Mit der Zuständigkeit hat es aber nichts zu tun.

Und selbst wenn die nicht wieder montiert würden, so kann man hinreichend genau abrechnen.

MfG
duck313