Heizkosten Brunata Falsch

Halloa alle zusammen!

Vielleicht kan mir wer helfen:

Meine Heizkostenabrechnung kam.

Ich muss für das Jahr 2011 um 600€ mehr Heizkosten zahlen als im Jahr 2010.

Zu meinem Fall genau:
Wir haben bei unserem Heizkörpgern sogenannte „Verdampfer-Messgeräte“. Vom gesamten Haus hatten wir 1200 Stricheinheiten. Ich habe in meiner Wohnung 118 Stricheinheiten. Das sidn 10%! Obwohl wir 14 Einheiten im Haus sind. Davon sind alles Rentner oder Paare, welche ständig zu Hause sind. Ich befinde mich in der Woche an zwei Tagen in meiner Wohnung und heize sehr sehr gering. Verlasse ich das Haus, ist nur im Bad der Heizkörper auf 1 um nicht die Wände komplett abzukühlen. Zur Info: Meine Wohnung ist eine Zwischenwohnung im 1 Stock. Habe nun die Heizkosten von meiner Nachbarin mir angeschaut. Sie ist ständig zu Hause und hat im Jahr 2011 100€ sogar weniger Heizkosten als ich!

Kann mir wer weiterhelfen, wie ich da vorgehen soll. Denn 600€ mehr Heizkosten können nicht mal zustande kommen, wenn der Ölpreis gewaltig steigt. Und das Öl wurde mit Anfangsbestand, zutankung und Endbestand richtig abgerechnet.

Vielen DANK!!

LG

Hallo,

um hierzu Stellung zu nehmen müßte ich die komplette Abrechnung sehen. Verdunstergeräte sind sehr ungenau, diese Geräte reagieren auf jeglichen Wärmeeinfluss. Wenn man sich intensiv mit diesen Geräten beschäftigt lassen sie sich auch mit legalen Mitteln sehr leicht manipulieren. Eine Erhöhung in dieser Größenordnung ist sicher nicht korrekt. Leider sind diese Angaben nicht ausreichend um eine Prognose zu stellen.

MfG.

Hallo!!

Gerne würde ich ihnen die Abrechnung zusenden…

Doch wenn diese so ungenau sind, warum werden diese Abrechnungsarten überhaupt noch verwendet?

MfG

Bitte mehr Infos: welche verdunster genau (kapillar oder Ampulle dickes oder dünnes röhren) im zweifel Foto schicken, wie viel öl wurde verbraucht, welche Fläche gesamt und hier abgerechnet, wie hoch ist der preis pro verbrauchseinheit , wie ist der verteilschlüssel,

Gerne auch anonymisierten Scan scicken…