Hallo,
folgender rein hypothetischer Fall:
Ein Haus mit 3 Parteien (VM + Angehörige + Mieter), aber nur 2 Stromzähler, würde umgebaut, da der VM eine neue Wohnung beziehen möchte und die Angehörige in ein Pflegeheim käme.
Es würde ebenfalls ein zusätzlicher Stromzähler eingebaut für die (kommende) dritte Partei.
Alte Situation:
- Whg. VM
- Whg. Angehörige (Whg. 1 + 2 ein gemeinsamer Stromzähler)
- Whg. Mieter (sperater Stromzähler)
Neue Situation wäre
- Whg - vermietet
- Whg. - vermietet (an Familienmitglied des VM)
- Whg. - vermietet
Heizung wäre folgendermaßen:
- Whg. Kaminofen, FBH, Heizkörper
- Whg. FBH, Heizkörper
- Whg. FBH, Heizkörper
der Verbrauch sei bisher über die Wohnfläche abgerechnet worden.
Da jetzt ja 3 Mietparteien vorhanden wären, wie müsste die Abrechnung der Heizkosten erfolgen ?
LG und für Anregungen dankbar…
JMS