Heizkosten in der Nebenkosten-Abrechnung

Hallo!

Weis jemand ob man beim Einzug ins Haus oder Wohnung zuerst mal den Öltank füllen muss, um Heizen zu können. Ist das nicht die Aufganbe des Vermieters und dies dann über die Nebenkostenabrechung, ab zu Rechnen???
Bitte helft uns, es handeltsich um einen sehr hohen Betrag!

Vielen Dank im Voraus!

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, sorry!

Wenn es ein Haus ist,
ist es wahrscheinlich, daß der neue Mieter sich drum kümmern muß. Bei einer Wohnung ist es normal so, daß für die Nebenkosten eine monatliche Pauschale erhoben wird. Die wird dann abgerechnet.
Am besten wäre es gewesen, vor Einzug diese Frage zu klären. Allerdings ist es unüblich, den Mieter einer Wohnung gleich eine Tankfüllung „blechen“ zu lassen.