Heizkostenabrechnung

Ja das würde ich auch tun. Hoffe, du hast dem Vermieter noch nichts bezahlt. Wenn die Abrechnung erst vor kurzem gekommen ist und du dich schnell dran machst jemanden zu holen der das überprüfen kann, dann kann man was dagegen tun. Entweder an den Heizkörpern was ändern oder direkt an der Abrechnung.

da kann ich leider keine genaue Auskunft geben.

Keine Ahnung, keine Rechtsberatung! Ist auch mehr eine Frage für das Meitrecht, welche Veränderungen darf ein Mieter vom Vermieter fordern.