Hallo meine Frage ist :
Ich bin am 01.08.2011 in eine Wohnung gezogen( Mehrfamilienhaus)!
und in der Abrechnung sind die Öllieferungen vor dem Einzugstermin auch mit eingefloßen!
Darf das sein?
Was gehen den mich diese Lieferungen an?
MfG
Hallo meine Frage ist :
Ich bin am 01.08.2011 in eine Wohnung gezogen( Mehrfamilienhaus)!
und in der Abrechnung sind die Öllieferungen vor dem Einzugstermin auch mit eingefloßen!
Darf das sein?
Was gehen den mich diese Lieferungen an?
MfG
entscheidend ist, ob eine zwischenablesung bei den verbrauchserfassungseinrichtungen der betreffenden wohnung durhcgeführt wurde; wärmezähler oder heizkostneverteiler und warmwasserzähler.
die zwischenablesung hätte am 31.08.2011 erfolgen müssen.
die öllieferung/-verbrauch wird auf das ganze jahr 2011 bezogen. einen teil davorn (08-12) muss von Ihnen getragen werden.
für die von Ihnen bewohnte wohnung muss es zwei abrechnungen geben. eine vor und eine nach dem 1.8.11
hallo hkv waren beim einzug alle neu und auf 0…die zu verteilenden kosten sind komplett bei uns eingeflossen demzufolge auch die öllieferungen vor unserem einzug
ja wenn dem so ist, dann stimmt wohl was nicht…
hallo hkv waren beim einzug alle neu und auf 0…die zu
verteilenden kosten sind komplett bei uns eingeflossen
demzufolge auch die öllieferungen vor unserem einzug
Hallo, das ist schon richtig so. Abgerechent werden immer 12 Monate - der Anfangsbestand des Öls + alle Zutankungen im Abrechnungszeitraum - Restbestand. Diese Gesamtsumme wird dann auf alle Nutzer aufgeteilt. Du muss von den Gesamtkosten dann den Anteil gemäß Deiner Wohndauer zahlen. Anders ist eine Abrechnung nicht möglich.
Viele Grüße
ich würde sagen ja, denn du hast doch bestimmt ableseröhrchen an der Heizung. Es wird doch nach dem Verbrauchabgerechnet.wenn du aber ganz sicher sein willst frage mal beim Mieterbund. Was sagen denn die Nachbarn? Wünsche dir viel Erfolg
es ist massgeblich der Startstand zu Beginn der Abrechnungszeitraumes zuzüglich den Zukäufen, abzuglich dem Restbestand, also die Menge des verbrauchten Öls im Abrechnunugszeitraum.
Dies ist also korrekt.
Klar, mehr mehr mehr schreib