Moin zusammen,
folgender theoretischer Fall. jemand zieht z.b. Ende des Jahres 30.12.2009 aus seiner alten Wohnung aus, der Mietvertrag läuft noch bis Ende Januar 2010.
bei der Abrechnung für den januar würde der Gesamtjahresverbrauch durch 12 geteilt und es sollen für den Januar (in dem die mieter dort nicht mehr gewohnt haben) anteilig einen sehr hohen Betrag nachzahlen. Die Wohnung ist nicht groß und die Heizkosten bzw. der Verbrauch waren vorher immer im normalen bereich Bereich. Der Vermieter kann doch nicht das exorbitante Heizverhalten der Nachmieter in einem harten Winter als Grundlage für den Anteil der Vormieter nehmen, oder?
Meine Frage ist nun, ist das unanfechtbar oder könnte dies angefechtet werden?
Schon mal vielen Dank für jeden Diskussionsbeitrag!