Heizkostenabrechnung - wir müssen für Vermieter mitzahlen?

Danke erst mal— wir haben jetzt erst einmal Einspruch eingelegt - bin gespannt, wie sie reagiert. Abgesehen vom Verteilerschlüssel möchte ich schon gern den VERBRAUCH des Heizöls irgendwie belegt haben…sie wird ja nicht einen leeren Tank genau am Tag unseres Einzugs befüllt haben. Und wie sich das liest, ist das einfach die Heizölrechnung von…irgendwann? Sie muss ja mit den Vormietern abgerechnet haben - das kann sie mir ja wohl schlüssig darlegen, wie sie auf die Summe kommt. Und dann schau ich mal wie sie reagiert wenn ich sie frage, ob sie wirklich glaubt, wir zahlen die Heizkosten für ihr Haus mit. Bin gespannt-

LG Farfalla

Oh, abgesehen von dem Ganzen müssten wir sowieso nicht zahlen, die Abgabefrist ist bereits über ein halbes Jahr rum. Habe sie bereits vor einem Jahr mehrmals aufgefordert, uns die NK zukommen zu lassen.Sie hat uns gedroht, sollten wir deshalb nicht zahlen wäre sie sehr, seeeehr enttäuscht.
Das zeigt, welch Geistes Kind sie ist.

Allerdings bekommen wir nach meiner Berechnung satt was raus - und ich möchte einfach eine korrekte Abrechnung. Außerdem will ich für die Zukunft klare Verhältnisse - falls es hier noch eine Zukunft gibt…