Hallo,
ich wohne seit 4 Monaten in einer 2 Zimmer Wohnung.
Frage: Wenn ich über den Winter meine Heizung nicht verwende
weil meine Wohnung so schon warm bleibt (Unter meiner Wohnung
verlaufen warme Rohre die es ermöglichen das meine Wohnung
schön warm bleibt)kann es trodzdem passieren das mein
Vermieter mir ein Nachzahlung aufbrummen kann? Oder ist das
nicht möglich?
Hallo Sparifari,
wenn du die Heizkörper nie brauchst ist das deine Sache, vielleicht sehen das Übernachtungsgäste aber völlig anders 
Wenn du trotzdem sagst, nein, die Heizkörper bleiben immer „aus“.
Dann baue sie aus und stelle sie in einen möglichst ganzjährig kühlen Raum.
Wo ich wohne, ist die zentrale Heizungsanlage und vor allem die Heizkörper sind schon älter.
Zum Ausbau müßte man die Heizung abschalten. Also eher was für den Notfall oder den Sommer.
Bei neueren, haben beide Rohre die in den eizkörper führen Möglichkeiten, dort abzusperren. Dann kann man den Hezkörper abbauen.
Der gehört wie eine Zimmertür o.ä. zur Wohnung, also beim Auszug muß er wieder da sein.
Insofern ist die Entscheidung abzubauen schon langfristig. Was aber auch den Vorteil hast, wenn dein Keller zu klein ist, kannste mal schauen ob du die Dinger nicht bei Verwandten, bekannten einlagern kannst.
Diese Messgerate, bzw. Röhrchen messen wieviel verdunstet durch die Wärmebelastung.
Denen ist es gleich ob da was verdunstet weil der Heizkörper warm wird, oder der Raum durch durchlaufende Rohre geheizt wird oder du Tag und Nacht kekse backst 
Achja, wenn der heizkörper da gelagert wird, wo Nachtfrost herrscht, Wasser rauslaufen lassen.
Nicht erschrecken wenn das Wasser völlig dunkle Schmierage ist.
Jetzt gibt es aber noch die Kosten-Nutzen-Rechnung.
Wie groß ist dein Aufwand mit Ausbau, Lagerung, Rückeinbau usw.
Und was kostet es dich wenn alles so bleibt wie es ist. Also Heizkörper bleiben drin, halt abgedreht.
Gruß
Reinhard