Hi,
ich denke die grossen tun sich da nichts im Preis und Leistung, Sie können noch mal bei Brunata oder Minol anfragen, ob die das billiger machen.
Bei den Geräten(elektronischen Heizkostenverteilern) unterscheidet man eigentlich nur 1-Fühler- und 2-Fühlergeräte. Techem kann auch noch Funkgeräte anbieten. Da diese mit einem Handgerät ausgelesen werden, ist das verhältnismässig günstig, da sie keine Empfangsanlage brauchen. Sie brauchen dann aber auch Sender auf den Wasserzählern, was das ganze für ein kleinen Haus wiedrum teurer macht, als wenn jemand durch das Haus butschert.
Sie dürfen nur nur nicht Verdunster mit elektronischen Heizkostenverteilern vergleichen, die sind im Preis unterschiedlich.
Techemgeräte sind aus meiner Sicht sehr zuverlässig, was Kalo nun für Geräte hat weiß ich nicht, deren Hersteller wurde ja übernommen ^^
Kalo hat freundlicher Weise einen Faktor, womit jährlich der Preis für den Service der Inflation angepasst wird.^^ Techem erhöht normal die Preise.^^
Ob ein Service gut ist, hängt letztlich von den Figuren ab, die sie betreuen. Fragen sie konkret nach, ob die von Kalo angegebenen Kosten auch der Endpreis sind. Nicht das da noch Einzelbenachrichtigungen Batterriekosten und sonst für Blödsinn dazu kommen.