Heizkostenverteiler/Prüfen auf Systemeinstellung

hallo,

ich habe eine schwierige angelegenheit wegen hohen Nachzahlungen der Nbenkostena.!
und dieses Jahr schon wieder …
wenn ich mir zu 100% sicher bin,dass mit der einstellung des heizkostenverteiler nicht richtig ist, wir aber schon ausgezogen sind, was kann man da veranlassen um die Geräte zu Prüfen usw!!!Wer macht das wieviel kostet das usw…???beziehe alg 2

Hallo!

Die Heizkostenverteiler werden von einer Ablesefirma abgelesen. Bei denen bekommt man auch eine Übersicht, wie sich die Heizkosten berechnen.
Wie viele Verdampfer sind im Einsatz?
Wie hoch sind denn die Heizkosten? Abrechnung?

Gruß Buffi

hoch!!!8800 einheiten angeblich im jahr!1200€ und nunfür 2009 hallbes jahr 670€ nachzahlung!ich habe schon ableseprotokolle verlangt usw…

Hallo,
eine nachträgliche Prüfung wird mit Sicherheit sehr teuer, es sei den Sie können sich den Aufwand mit dem Nachmieter teilen.
Um wenigstens eine Logikprüfung zu bekommen, empfehle ich, die Abrechnung vom Mieterbund prüfen zulassen (gibt es in jder größeren Stadt). Die werden auch mit Sicherheit wissen wie hoch die Heizkosten maximal bei Ihrer Wohnungsgröße sein dürften.

Viel Erflog!

mh… also wenn du im mieterschutzverein bist, könnten die das irgendwie regeln.
was andres fällt mir im moment nicht ein.

Hallo,
der Verdacht, dass die Verteiler nicht in Ordnung sind ist immer schwierig, da der Beweis dafür schwer zu führen ist. Man müsste das Gerät von der Firma prüfen lassen, dies ist aber ggf. mit Kosten für Dich verbunden. Ich würde vorschlagen den Vermieter zu kontaktieren und mit ihm das Thema zu besprechen und falls nötig mit ihm zu vereinbaren, dass der Zähler geprüft wird.

… das kann ich leider nicht beantworten, allenfalls eine HAusverwaltung Ihres Vertrauens.

LG Sylvia H-P