Heizkostenverteilungsfaktor 50:50 noch aktuell?

Hallo,

ein Bekannter von mir ist frisch umgezogen (in eine Wohnung mit Verdunstungsröhrchen an den Heizkörpern). Er meinte das die 50:50 Reglung in Hinsicht auf die Heizkostenverteilung 2009 „abgeschafft“ wurde und es nur noch die 70:30 Reglung gibt (bei neu abgeschlossenen Mietverträgen)!

Stimmt das?

Würde mich über jede Antwort freuen, auch liebend gernmit Quellenangabe :smile:!

Besten Dank,

Lia.

Hallo,

ein Bekannter von mir ist frisch umgezogen (in eine Wohnung
mit Verdunstungsröhrchen an den Heizkörpern). Er meinte das
die 50:50 Reglung in Hinsicht auf die Heizkostenverteilung
2009 „abgeschafft“ wurde und es nur noch die 70:30 Reglung
gibt (bei neu abgeschlossenen Mietverträgen)!
Stimmt das?

Nö. http://www.gesetze-im-internet.de/heizkostenv/__7.html
Auch die anderen §§ sind unter Umständen interessant. Aber grundsätzlich 70:30 gibt es erstmal nicht.
Grüße