Kann mir jemand bitte erklären, wie ich den Heizkostenzuschuß zu beantragen habe und worauf dabei zu achten ist?
Bin Student und verdiene unterhalb der Steuerfreigrenze.
Besten Dank,
Marc Gossling
Kann mir jemand bitte erklären, wie ich den Heizkostenzuschuß zu beantragen habe und worauf dabei zu achten ist?
Bin Student und verdiene unterhalb der Steuerfreigrenze.
Besten Dank,
Marc Gossling
Hallö,
geh mal http://www.google.de und gebe in der Suchmaske den Begriff Heizkostenzuschuss ein. Es ist offensichtlich so, dass Studenten/ BAFöG-Empfängern auf Antag und je nach Bedürftigkeit Heizkostenzuschuss gezahlt wird. Da Du nicht schreibst, wo und an welcher Uni Du studierst,musst Du mal schauen, was wie für Dich zutreffen könnte.
Viel Glück
CIAo
hi marc,
du lahmer studdie. meiner meinung nach, war der bis zum 1.4. zu beantragen. ich denke, du hast verpennt und bekommst nichts mehr. immerhin wurde er seit dezember angekündigt und die formulare lagen bei den studentenwerken aus…
sorry, findet
der showbee
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Bee,
die Dokumente lagen nicht aus…
Und ich habe gestern erst wieder was in der Zeitung gelesen, dass er bis Ende April zu beantragen war…
bzw. nicht gelesen… sondern mitteilen lassen… 
Gruß
Marco
Nun aber los
hallo Mac ,
meines wissens kannst Du den antrag bis 30.04 stellen,nun seh zu das du in die Puschen kommst, es gibt DM 5 pro m² Wohnfläche.
Die Anträge liegen bei der Gemeinde (Rathaus ) aus.
Tschüß
Roger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo marc,
roger hat recht, zur ergänzung sei allerdings noch gesagt: als bafög-empfänger müßte es bei dem für dich zuständigen bafög-amt vereinfachte antragsformulare geben. und für bafög-empfänger wird pauschal eine wohnfläche von 20qm zugrunde gelegt, das heißt, du mußt keinen mietvertrag anschleppen. es gibt pauschal einen hunni - aber nur, wenn du in die puschen kommst und den antrag bis zum 30.4. gestellt hast.
viele grüße,
fabienne