Heizölkosten nach Auszug

Ich habe in einen 4 Parteien Haus 10 Jahre gewohnt.
Aus den Wohnung bin ich 31.5.2022 Ausgezogen. Mitte August 2022 (ca. 10 Wochen nach meiner Auszug)wurde Heizöl gekauft für ca.1,5€ 1 Liter
Diese preis wurde jetzt im Meinem Heizkostenabrechnung für Abrechnungszeitraum 29.9.2021 bis zum 28.9.2022. berechnet.
Mus ich das akzeptieren? Schließlich habe ich von den Frischen Heizöl nichts verbraucht?
Für mich ist das irgendwie unlogisch.
Warum wurde nicht das Heizöl berechnet welche wurde 2021 gekauft.
Vielen Dank für Ihre Antworten

Hallo,

auf welcher Grundlage wurden denn bisher die Heizkosten abgerechnet (Verdunster, sonstige Verbrauchsanzeige)?
Wann hat der Mietvertrag offiziell geendet? Das Auszugsdatum ist grundsätzlich uninteressant.

&tschüß
Wolfgang

Abgerechnet wurde mit Verdunster Minotherm 2,
Ich habe selbst gekündigt weil ich bin als Rentner in Ausland ausgewandert.
Der Mietvertrag war am 31.5.2022 offiziel beendet.
Gruß Radomir

Und, wurde der Zählerstand dann abgelesen und was stand dazu im Mietvertrag.
Wenn nicht, zahlste jetzt u.U. für Deinen Nachmieter.
Wenn doch ist der Abrechnungszeitraum bis zum 31.5.2022 ausschlaggebend und darf bis dahin abgerechnet werden.
ramses90

Aber nicht zu den Kosten, die während der Mietdauer nicht / nicht in dieser Höhe entstanden sind.

Es geht ja hier nur darum, welchen Preis er für das Heizöl zahlen muss.

Den, zu welchem es eingekauft wurde - oder den, zu welchem der Tank nach dem Auszug neu befüllt wurde.

Nun bin ich kein Jurist, aber vielleicht meldet sich ja noch einer.

Hallo,

weißt Du, zu welchem Preis das vorherige Heizöl eingekauft wurde?. Die Preise sind ja schon seit mehr als einem Jahr sehr hoch, womöglich bezieht sich der angegebene Preis auf die Lieferung vom letzten Sommer.
Im Zweifelsfall kannst Du Dir vom Vermieter Kopien der Rechnungen zusenden lassen (kostet ein paar Euro).

Gruß,
Paran

Hallo Zusammen

Am 19.10.2021 wurde 8573 Liter für 7566,08€ gekauft (0,88€/1 Liter).