Hallo,
wir haben im Keller 4 Heizöltanks á 1.500 ltr. als Batterietanks.
Sie stehen in einer extra gemauerten „Wanne“, also so 3/4 hoch eingemauert und dreifach mit entsprechender Farbe gestrichen, wenn
Öl austreten sollte, dass es NICHT ins Erdreich/Boden gelangen kann,
sondern zurückgehalten wird.
Nun ist der letzte dieser Tanks sehr seltsam nach innen „gekrümmt“, d.h. der oberste Teil des Tanks wo die Füllleitung der Tanks quasi beim vieren Tank endet, hängt seltsam nach innen in diesen Tank, als wenn sich eine Art „Vacuum“ in diesem Tank gebildet hätte, kann aber ja eigentlich nicht sein, da die Tanks ja eine „Entlüftung“ haben.
Leider ist unser Heizungsbauer momentan irgendwie nicht erreichbar.
Was kann das wohl sein bzw. was kann man machen. Den Tank da aus dieser Wanne zu holen ist schlecht möglich, müßten wir die halbe Wand einreißen und es fehlte natürlich dieser Tank dann, müßte durch einen neuen Tank ersetzt und mit den anderen verbunden werden.
Gibt es so eine Art „Reparatur-Set“ -laienhaft ausgedrückt, mit welchem ein Fachmann diesen Tank irgendwie wieder betriebsbereit machen könnte, an welche Art von Fachmann wendet man sich am besten, Heizungsbauer oder wen anders?
Hat jemand mit so was schon mal Erfahrungen gemacht und WAS würde es in etwa kosten? Ich habe absolut keine Ahnung zu diesem Thema…
Ich freue mich über jeden ernstgemeinten Hinweis.
DANKE
Grüße
Marie